Passt die Grafikkarte?

4 Antworten

Ja, PCIe ist seit vielen Jahren Standard und die Versionen sind alle untereinander kompatibel. Einziger Unterschied ist die Datenübertragungsgeschwindigkeit, aber die kommt bei einer RTX 3060Ti noch nicht zum Tragen

Bei dem Slot für die Grafikkarte hat sich schon seit vielen Jahren nichts mehr getan. Passen tut sie auf jeden Fall. Die Frage ist nur, wo dann ggf. der Flaschenhals liegt, weil alle Komponenten zueinander passen sollten.

Von Experten jerric8 und Krabat693 bestätigt

und auch für Dich

Ich komm mir hier vor wie bei "Und täglich grüßt das Murmeltier" in den letzten Wochen

ALLE Grafikkarten der letzten ~12 Jahre sind mit ALLEN Mainboards der letzten ~12 Jahre technisch kompatibel

eher würd ich mir Gedanken drum machen, daß evtl. die CPU zu lahm für die GPU ist. bei DER veralteten Plattform

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Im Job seit über 25J