Passt der Lebenslauf so (Nebenjob, Minijon)?

3 Antworten

Nein, dein Lebenslauf sollte auf eine Seite passen, wenn du ihn vernünftig schreibst und alle wichtigen Infos enthalten. Kein Personaler will erst in den Zeugnissen wühlen, um deinen Schulabschluss zu erfahren.

Warum zweimal dieselbe Schule gestückelt? Schreib lieber 2009 - 2016 Mittelschule Xy. Am Ende auch deinen höchsten Abschluss nennen.

Bei allen Jobs/ Tätigkeiten schreibt man nicht die Jahreszahlen, sondern Monat/Jahr - Monat Jahr.

Außerdem schreibt man die Tätigkeiten oder zumindest Abteilung immer dazu. Man kann ja in einem Baumarkt z.B. als Putzfrau, Fachmann für XY, Bürokauffrau oder Aushilfe an der Kasse tätig gewesen sein.

Fasse deine PC Kenntnisse wie Word Excel PP doch als MS- Office Kenntnisse zusammen.

Und zur Not Schriftgröße verkleinern.

  • Bei dem schulischen Werdegang fehlen die Abschlüsse (mit den Noten)
  • Bei den Praktika steht "(2. Wochen)", es sollte aber "(2 Wochen)" sein
  • Muttersprache sollte als Eigenwort groß geschrieben werden
  • Es heißt PowerPoint
  • Formatiere die Interessen und Hobbys als Aufzählung (Liste)

Kisho
Beitragsersteller

Super, danke! Aber ist das mit den Noten nötig? Ich schicke mein Zeugnis extra zu.

FabiHilft  06.03.2018, 22:07
@Kisho

Ich kenne es so, dass man beim Abschluss die Durchschnittsnote mit angibt. Personaler betrachten nur das Nötigste. Mach es ihm also so einfach wie Möglich und lass ihn nicht in den Referenzen suchen.

Was interessiert dein Familienstand?

Was interessiert deine Grundschule, Mittelschule?

Fachoberschule Germering genügt, allerdings in welcher Richtung oder ggf. Noten.

Fremdsprache(n)

Muttersprache groß!

Bei deinem Praktikum gehört das aktuellste nach oben und dann absteigend. Es fehlt hier allerdings ein Satz, was du dort gemacht hast.

Gibt es denn ein Zeugnis dazu?

Was ist Sony Vegas Pro 13? Sowas wie Adobe Premiere oder FinalCut? Ich würde das zusammenfassen.