Passt der Dark Rock 4 auf das Asus B550 F gaming wifi?

1 Antwort

Natürlich passt auf dieses Mainboard jeder Kühler oder jede Wasserkühlung, der/die auch zeitgleich für den AM4-Sockel gemacht wurde. Und da ist der Dark Rock 4 keine Ausnahme. Der Sockel ist hier mehr entscheidend.

Die wohl wichtigere Frage ist, ob du ein passendes Gehäuse hast, was für die Höhe des Kühlers gemacht ist. Nicht, dass du den Kühler einbaust und dann deine Seitenwand nicht mehr drauf machen kannst. Der Kühler selbst (Kühlblock mit dem Lüfter drauf) misst insgesamt 159 mm in der Höhe. Dementsprechend (wegen Toleranz) sollte dein Gehäuse am besten für Luftkühler mit einer Höhe von max. 164-167mm oder mehr ausgelegt sein. Diese Angaben kannst du aus dem Datenblatt deines Gehäuses entnehmen.