Passt das i phone 8 in eine i phone 7 Hülle?

3 Antworten

In den meisten Fällen sollte das passen.

Die von Apple aktuell angebotenen iPhone 8 Hüllen werden als kompatibel zum iPhone 7 angegeben – umgekehrt wird das meist auch kein Problem sein.

Die Situation ist eine ähnliche wie damals bei iPhone 6 und 6s – der Unterschied beträgt auch bei iPhone 7 und 8 genau 0,2 mm in der Dicke.

Die Positionen sämtlicher Gehäuseelemente wie Kamera, Tasten, Lightning etc. sind identisch.

Das einzige, was also passieren kann: Die Hülle sitzt minimal enger.

Das iPhone 8 ist nur minim länger (0.1mm), breiter (0.2mm) und dicker (0.2mm) als das iPhone 7. Deshalb sollten Hüllen, besonders etwas flexible, problemlos auch für das iPhone 8 passen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Nutze seit 19 Jahren Apple Geräte

Hallo vivi3D,

sie passen definitiv. Ich habe selbst ein iPhone 8 und dafür ein Ledercase fürs 7er gekauft. Sitzt perfekt.

Viele Grüße