Passt das Bild eurer Meinung nach zu einer Katze namens "Saphirschnee"?

5 Antworten

Der Name passt auf jeden Fall gut zur Kätzin, da er sowohl ihre Fellfarbe als auch ihre Augen betont und sich zusammengesetzt wirklich schön anhört. Allerdings muss dir bewusst sein, dass die Clan-Katzen nicht wissen, was ein Saphir ist. Darum hätte ich noch ein paar andere Vorsilben für dich:

Ringelschnee - ich finde, dass dadurch auch ihr lockiges Fell erwähnt wird und der Name allgemein sehr schön klingt.

Himmelschnee - durch diesen Name geht die Betonung auf ihre blauen Augen nicht verloren.

Heideschnee - ich finde, dass Heide (=Blaubeere) generell eine schöne Vorsilbe ist und wie bei Himmelschnee geht auch hier die Betonung im Namen auf ihre Augen nicht verloren.

Federschnee - sie erinnert mich irgendwie an Federschweif, auch wenn diese silber war. Darum ist mir sofort "Federschnee" ins Gedächtnis gekommen.

Pfützenschnee - ich finde, dass "Pfützen-" vielen Leuten beim Überlegen garnicht einfällt, es aber trotzdem eine meiner Lieblingsvorsilben ist, die gut zu der Katze passen würden. Es würde auch wieder die blauen Augen betonen.

Frostschnee - diese Vorsilbe passt sowohl zum Fell, als auch zu den Augen. Auch wenn Frost eigentlich weiß ist, stellen sich viele Leute bei dieser Vorsilbe wahrscheinlich blaue Augen vor, da es eine kühle, eisige Farbe ist.

Aber wie gesagt, ich finde Saphirschnee wunderschön, vielleicht wissen die Katzen in deiner FF ja auch was ein Saphir ist :)

Ich hoffe ich konnte dir weiterhelfen & Möge der SternenClan deinen Pfad erhellen

Woher ich das weiß:Hobby – Ich lieeeebeeee WarriorCats <3 <3 <3

Sei gegrüßt!

Ja, die Nachsilbe -schnee passt auf jeden Fall zu ihr ☺️ Bei Saphir- bin ich mir nicht hundertprozentig sicher...Aber der Name klingt auf jeden Fall schön und besonders

LG

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich lese seit ich 7 bin Warrior Cats

Passt super aber durch das leicht gelockte Fell würde auch der Name Wolkenfell passen.

Woher ich das weiß:Hobby – Ich spiele Flöte und Klavier, Male und zeichne und lese

Hallo Flammenstreif! 🔥

Ich finde der Name hört sich sehr besonders an und passt super zu der Katze am Bild 🐾

Weitere Vorschläge mit der Vorsilbe Saphir wären noch:

  1. Saphirherz 💎💗
  2. Saphirwolke 💎☁️
  3. Saphirglanz 💎🪩
  4. Saphirfrost 💎❄️

Und weitere Vorschläge mit der Nachsilbe Schnee wären:

  1. Wolkenschnee ❄️🌨️
  2. Mondschnee ❄️🌚
  3. Federschnee ❄️🪶

Noch weitere Vorschläge unabhängig von dem Namen wären:

  1. Wolkenherz ☁️
  2. Blaufell 💎
  3. Frostfeder ❄️
  4. Ringelherz ❤️‍🔥
  5. Sanftwald 🌲
  6. Rosenblüte 🌸
  7. Zauberschweif 🔮

Liebe Grüße Kathi 🌸🐈‍⬛💫

Woher ich das weiß:Hobby – Ich liebe Warriors Cats