Passt der RAM in mein msi b250m pro-vdh | intel b250, matx?

3 Antworten

In der Regel sollte es keine Probleme geben, 2 2x4 Dualkits nutzen.

Man sollte nur auf die richtige Belegung achten, dass man Dual Channel bei beiden auch nutzen kann.

Hol dir lieber den Ram mit 2400MHz der passt auch in dein Mainboard rein und ist sogar besser, ohne Aufpreis.

Außerdem kommt es auf deinen Prozessor auch an, wenn du einen AMD Prozessor hast musst du Ram kaufen der auf den Prozessor abgestimmt ist, wenn du aber einen Intel Prozessor hast ist das egal.

Woher ich das weiß:Hobby

TechnicGuru  10.11.2019, 12:10

Da der Fragesteller keine CPU angegeben hat, kann es auch eine aus der 6ten Generation sein, diese untersützt nur 2133Mhz RAM.

Die Frequenz solltest du auf jedenfall steigern, auch wenn das bei Intel nicht ganz so wichtig ist.

Aber er passt.

Wenn ich jetzt neuen RAM kaufen würde, dann würde ich mir vermutlich 1x 16 GB kaufen um dann später 32 daraus zu machen