Passende Grafikkarte finden?

ytimoyt  19.07.2024, 12:14

Das ist doch schon eine MSI Radeon RX 6600 drin??

Domenik13
Beitragsersteller

Genau will aber eine Neue

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo,

bei dem Budget ist die AMD RX 7800XT die beste Option in meinen Augen. Die Karte passt ins System und stellt ein ordentliches Upgrade zu deiner aktuellen RX 6600 dar.

LG

Woher ich das weiß:Hobby – Gamer und PC-Bastler

Domenik13
Beitragsersteller

Welche genau da gibt es ja mehrere Varianten :)

Raptor2799  19.07.2024, 17:39
@Domenik13

Ist nahezu egal. Sind minimale Unterschiede (mal 3% mehr Leistung oder 2°c niedrigere tempratur) und da ist dann die Leistung und der Preis meistens wichtiger.

Hier kannst du die Specs zu deinem Gehäuse nochmal nachschauen:
https://geizhals.de/cooler-master-masterbox-520-mesh-mb520-kgnn-s00-a2803348.html

Kurzgesagt steht dort 420mm als Angabe. Sprich GPUs mit einer maximalen länge von 420mm sollten dort reinpassen.

Je nach dem welche Grafikkarte du dir aussuchst sie sollte nicht über 420mm übersteigen. Die meisten Grafikartens sind aber meist so ~350mm also solltest du eine sehr große Wahl haben.

In der Kombination mit dem 5600x würde eine 7700XT oder 7800XT empfehlen oder wenn du eine NVIDIA Karte lieber möchtest eine RTX4070 Super.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Mache eine Ausbildung zum IT-Systemintegrator

Ich persönlich würde noch etwas sparen und dann die 5700x3d (200€) und die RX 7900gre (500€)kaufen

Woher ich das weiß:Hobby – Interessiere mich für das zusammenstellen und bauen von PC's

Eine RX 6750XT wäre in der Preisspanne zu empfehlen.