passen lattenroste auf das bett

4 Antworten

Generell passt in ein Bett dass 90 x 200 oder 100 x 200 cm misst auch die entsprechende Matratze und das entsprechend bemaßte Lattenrost. Allerdings, durch hin und wider andere Auflagetechniken, sollte man sich ein Ikea-Bett genau ansehen und ausmessen. Die Lattenroste sind auch immer etwas kleiner, damit sie in das Bett reinpassen. Also siehst du am besten mal auf dem alten Lattenrost oder auf der Matratze nach, für welche Größe die angedacht sind und in dieser Größe bestellst/kaufst du dein neues Bett.

So pauschal kann man das nicht sagen, weil ja unterschiedliche Roste unterschiedlich aufgelegt werden. Im großen und ganzen müsste es aber gehen.

Meß einmal den Lattenrost aus.

Ja sicher..wenn das Bett in der gleichen Größe ist wozu deine jetzigen Innerreien passen..dann kannst du sie natürlich verwenden.

Sage dem Verkäufer, daß du Lattenrost und Matratze in der und der Größe bereits hast und dazu nur das Bettgestell benötigst..