Passen diese Rohrgewinde zusammen? Beim Reduzierstück hab ich die betreffende Größe makiert. Danke schonmal :)?

4 Antworten

Das passt wahrscheinlich nicht, das Gewinde auf Deinem Reduzierstück ist konisch geschnitten, Du musst prüfen, ob das IG für Konische Gewinde geeignet ist...

Gerade für völlige Gewinde gibt es dutzende Normen, solltest Du ,al googeln...

Viel Glück,

cvo

Nein passt nicht

fegzecbges
Fragesteller

wieso nicht? woran erkennen Sie das

EisTeaBerry  03.11.2018, 13:25

Ne sollte doch passen ups :)

fegzecbges
Fragesteller
@EisTeaBerry

ok danke haha, von der Größe ists e klar, aber ich bin mir nicht sicher ob es die selben Gewindearten sind

Wenn das Reduzierstück ein 1" (Zoll) Außengewinde und das T-Stück ebenfalls ein 1" Innengewinde hat, passen beide zusammen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

biggestmaxi  04.11.2018, 03:35

Das Reduzierstück hat eben außen 1,5 Zoll und ist deshalb zu groß

zollgrößen stehn doch am T stück außen drauf und dein reduzierstück ist zu groß

fegzecbges
Fragesteller

das bild von der verkaufsseite ist nur ein symbolbild, die richtige größe steht rechts beim text dabei, 1.5" auf 1"

fegzecbges
Fragesteller

mir gehts da mehr darum ob die gewindearten passen