Passen diese Gaming PC-Komponenten?

4 Antworten

Hallo,

passen tun die Komponenten zusammen. Wirklich gut ist die Konfiguration allerdings nicht. Einige Punkte hierzu:

  • CPU-Kühler zu teuer
  • Gehäuse zu teuer
  • RAM mit hoher Latenz
  • Netzteil ohne ATX 3.0
  • SSD ohne DRAM Cache

LG

Woher ich das weiß:Hobby – Gamer und PC-Bastler

Fenasi578
Beitragsersteller

Das Gehäuse habe ich mir persönlich extra ausgewählt, weil ich NZXT Gehäuse sehr feier und dazu der Kühler passt gut zusammen, aber was wären denn trotzdem die alternativen von den Punkten die doch angesprochen hast. Ich würde mir am besten alles von einem Anbieter holen, in dem Falle jetzt Mindfactory und da gibt es keine 600w mit ATX 3.0.

Kompatibel wäre es, aber für das Geld ist weit mehr Leistung drin

https://geizhals.de/wishlists/3651295

Hat nebenbei auch noch besseren RAM, ein besseres Mainboard, besseres Netzteil und ne SSD mit DRAM Cache

Fenasi578
Beitragsersteller

Danke, aber wie schon gesagt will ich lieber bei Nvidia bleiben

Fenasi578
Beitragsersteller
@sgt119

Ja, auch wenn es dumm klingt, ich bleibe bei Nvidia

Das geht besser:

https://geizhals.eu/wishlists/3755311

  • RTX 4070 statt 4060ti
  • Ryzen 5 7600x
  • B650 mobo
  • Viel bessere Ram (Cl30 statt Cl36)
  • Ein Gehäuse was sich lohnt (kannst auch H5 nehmen aber lohnt sich net)
  • Eine gute SSD
  • 650W psu
Woher ich das weiß:Hobby – Absoluter PC Enthusiast, baue PCs und berate

Fenasi578
Beitragsersteller

hast du vielleicht auch eine 1000€ Variante ?

juliuseberlein  07.03.2024, 11:48
@Fenasi578

Klar da wirst du von performance her schon eher die Bremse ziehen müssen: https://geizhals.eu/wishlists/3759575

Mein Nvidia Killerdeal für nur 958€:

  • 4060ti 16GB Vram
  • 32gb ddr4-3200 cl16
  • 1TB
  • 650W
  • Deepcool ch370 case (Hammer Gehäuse für so einen Preis)
  • einen aircooler der tatsächlich nicht wie Elektroschrott aussieht
  • ryzen 5 5600x
  • 3 super leise fans für das Gehäuse

Ob die Teile zusammen passen weiß ich nicht.

Wenn du wirklich sparen willst, würde ich einen billigeren CPU kühler und Gehäuse nehmen.