Passbook: Bordkarte von Germanwings wird nicht angezeigt

5 Antworten

Es reicht doch, wenn sie in der Germanwings-App angezeigt wird. Warum muss sie zusätzlich noch in der Passbook-App sein?

sbschumacher  13.07.2013, 14:37

Die Frage war doch gar nicht gestellt. Und warum zusätzlich? Die Passbook App legt die Bordkarte einige Stunden vorher auf den Startbildschirm, mit einem "Wisch" ist sie verfügbar. Langes Durchklicken und Wartezeiten der Germanwings-App fallen somit weg.

SaschaM92
Beitragsersteller

Da hast du natürlich Recht. Ich würde aber einfach gern mal Passbook ausprobieren. Mir ist schon bewusst, dass ich dadurch keinen Vorteil habe.

krustyderklown  13.07.2013, 12:17
@SaschaM92

Es könnte auch so sein, dass Passbook die Bordkarte erst anzeigt, wenn du am Flughafen angekommen bist und/oder das Einchecken beginnt.

krustyderklown  13.07.2013, 19:36
@sbschumacher

Was meinst du mit "dem ist nicht so"? Das ist doch genau das, was du selbst schreibst:

Die Passbook App legt die Bordkarte einige Stunden vorher auf den Startbildschirm, mit einem "Wisch" ist sie verfügbar.

Im Moment scheint es hier noch ein Problem innerhalb der App zu geben. Über einen Umweg kannst Du dir die Passbook-Datei aber trotzdem nachträglich "besorgen":

Geh einfach mit dem iPhone im Safari auf die Internetseite: https://mobile.germanwings.com/ und rufe dort Deine Boardkarte auf (evtl. vorher dort anmelden oder über Buchungscode und Namen). Dort findest du dann - anders als in der App - unter der Boardkarte den Button "Boarddkarte versenden". Einmal darauf geklickt, eine Email-Adresse eingetragen die Du mit dem iPhone aubrufen kannst und schon bist Du fast fertig.

Jetzt nur noch die Mail auf dem iPhone abrufen. Ganz unten in der Email findest Du eine PDF als Anhang und die Passbook-Datei. Dort einmal draufgeklickt, bestätigt und Du kannst sie verwenden.

Viel Erfolg!

SaschaM92
Beitragsersteller

Hey sbschumacher,

danke für Deine klasse Antwort! Leider komm ich mit dem Smartphone nicht auf die Seite. Es kommt immer Service is unavailable..... Hast da noch n Rat? :D

LG

SaschaM92
Beitragsersteller
@sbschumacher

Habe ich schon versucht. Habs über Safari, GC, IE probiert.. gibts doch nicht...

sbschumacher  13.07.2013, 16:40
@SaschaM92

Verstehe ich nicht. Siehe Screenshot. Gerade erstellt. Bist Du sicher, dass Du über HTTPS:// öffnest und nicht über HTTP?

Hier noch einmal ergänzend der Screenshot zum Link "Bordkarte versenden"

Screenshot "Bordkarte versenden"-Link - (iPhone, iOS, Check-in)

SaschaM92
Beitragsersteller

HAMMER!!! Es klappt! VIELEN DANK!

SaschaM92
Beitragsersteller

Habe mein WLAN ausgeschaltet und es über 3G probiert. Nun komm ich rein. Habe mir die Bordkarte ja aber schon über die App erstellt. Die wird dort nicht angezeigt. Hast da auch n Tipp?

sbschumacher  13.07.2013, 16:45
@SaschaM92

Auch wenn Du die Bordkarte schon erstellt hast, kannst Du sie unter https://mobile.germanwings.com/ nachträglich aufrufen:

  • Klick auf "Bordkarte"
  • Klick auf "Bordkarte hinzufügen"
  • Buchungscode und Nachname eintragen und
  • auf "zur Bordkarte" klicken...

dann siehst du genau das, was ich weiter oben noch als Screenshot gepostet habe.

Vielleicht musst du da in der App bzw. in Passbook was aktivieren.