Passbild beim Fotograf in Grau konventieren?

3 Antworten

Wenn es ein digitales Foto war, ist es qualitativ die beste Variante zurück zum Fotografen zu gehen.

Wenn es ein analoges Sofortbild war, kannst du es auch selbst scannen und in Graustufen wandeln.

Du kannst es auch mit deinem Handy abfotografieren und dann mit der Bearbeitungsapp S/W machen.

Wenn du die Bilddatei hast, kann man es selber machen.
Das jetzt schon ausgedruckte Foto so wie es ist in Grau umwandeln geht nicht.
Das wird vor dem Ausdruck gemacht.
Wenn du wie gesagt das Foto so auf PC hast kann man es schnell machen.

Steffixo
Beitragsersteller

Könnte der Fotograf das Bild nicht einscannen und dann in Grau umwandeln oder so?

h4xxz  16.08.2020, 16:47
@Steffixo

Ja, aber die Qualität würde darunter leiden.

Der scannt es ein, drückt zwei Tasten, dann ist es S/W bzw. Graustufen, druckt es aus und verlangt 24,99 dafür. Machen tut er das bestimmt, leicht verdientes Geld.

Steffixo
Beitragsersteller

Aber das wäre ja mehr Geld als ich für die Bilder gezahlt habe

therealkickers  16.08.2020, 15:51
@Steffixo

Hab ich auch nur so geschätzt. Wenn Du die Bilddatei in voller Auflösung hast bzw. es scannen kannst, lad sie wo hoch und teile den Link hier, das mache ich Dir oder jemand anders hier in 20 Sekunden und schicken es Dir zurück. Am besten FTP oder per Mail.