Pass abgelaufen- Aufenthaltstitel unbefristet noch gültig?

4 Antworten

Der Aufenthaltstitel ist kein Passersatz, mit dem kann sie nicht fliegen

iloveshoppen94
Beitragsersteller

sie hat doch einen neuen. Meine Frage ist jetzt ob sie aber mit dem alten Aufenthaltstitel der unbefristet ist wieder zurück kommen kann?

Ein Aufenthaltstitel gilt nur zusammen mit dem Pass. Danach ist er schwebend unwirksam. Bedeutet rein Formell hat deine Mutter im Moment keinen gültigen Aufenthaltstitel.

Reisen damit ist keine gute Idee. Was soll ein ungültitger Pass bewirken ? Nichts.

Ab zur Ausländerbehörde und 1. Elektronischen Aufenthaltstitel beantragen, 2. Pass vorlegen. Wenn suiwe gl+ück hat klappt das noch vor ihrem abflug. Klappt es vorher nicht bekommt sie für 10€ nen Aufkleber (für maximal 6 Monate).

Fliegt sie einfach so kann es hier beim Abfluig bereiots probleme geben und bei jedem weitzeren flug auch. Und aus eigener dusseligkeit (nett formuliert) verpasste Flüge zahlt dir niemand

Mann kann da aufm Rathaus des so machen das es schneller geht. Des kostet aber 40€ mehr

Seshikas  21.12.2014, 21:42

so ein Quatsch. Es gibt keinen Express Aufenthaltstitel.

Rathauis kann schon richig sein - zumindest wenn da die Ausländerbehörde sitzt

peterobm  21.12.2014, 15:30

Rathaus ist der falsche Ansprechpartner.