Partyspiele wie Das Nilpferd in der Achterbahn oder Ich hab noch nie?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Sags mir! Filme oder Sags mir! Personen

Es ist das vielleicht lustigste, schnellste und coolste Quiz- und Partyspiel aller Zeiten, beim dem wirklich jeder seinen Spaß hat: Sags mir!

Drei Runden lang werden in zwei Teams Begriffe erklärt: zunächst wie man möchte, ohne das Wort direkt zu nennen, danach mit nur einem einzigen Wort und zuletzt mit Pantomime. Das Besondere daran, jede Runde sind die selben Begriffe zu erraten. Sag mir! bringt dabei aktuelle Begriffe, bei denen alle mit raten können.

Sag mir!, ein Spiel für 4 bis 12 Spieler im Alter von 8 bis 100 Jahren.

Hier ein paar weitere schöne, lustige Spiele:

  • Colt Express (Spiel des Jahres 2015)
  • Codenames (Spiel des Jahres 2016)
  • Krazy Wordz
  • Hoftheater
  • GulliPiratten
  • Sortivity

Der folgende Anbieter bietet sie an:

https://www.ebay.de/sch/gesellschaftsspiele2009/m.html?_nkw=&_armrs=1&_ipg=&_from=

Woher ich das weiß:Hobby – Bin leidenschaftlicher Brettspieler und Sammler

Tolles Partyspiel, bei uns der Renner: Stille Post Extreme (Goliath-Spiele), Würfelspiel für Riesenspaß: Las Vegas (Ravensburger).

Woher ich das weiß:Hobby – Spiele-Sammler seit 30 Jahren