Party urlaub - cala ratjada gut oder schlecht?

3 Antworten

Hallo, ich fahre schon seit 4 Jahren nach Cala Ratjada. Immer zusammen mit meiner Fussball-Mannschaft. Wir feiern den Auf- oder Abstieg unseres Teams. In diesem Jahr den Aufstieg. :) Wir lieben den Ort, denn du hast so viele Möglichkeiten feiern zu gehen. Gute Discotheken, ausreichend Bars, gutes Essen. Die Strände sind top, jeder hat auch da seinen Favoriten, wenn man alle besucht hat. Meiner ist der Son Moll. Zudem liegt unser Hotel direkt an dem Strand. Wir müssen von der Terasse nur noch eine Treppe hinunter gehen. Das Hotel heißt Na Forana und ist ein 4* Hotel. All in war unser Ziel und das bekommt man dort. Ist auch ein kleinen Tick teurer. Die Jahre zuvor waren wir auch im Hotel Amoros 3 * und auch erheblich günstiger ( Vollkommen ausreichend), welches direkt in der Stadt liegt, keine Minute läuft man zu den Disco's oder Bars. Allerdings 5-10 zum Son Moll... Aber es gibt ja auch andere Strände. Ich hoffe ich konnte Dir oder euch zwei helfen, ansonsten fragt mich ruhig etwas. Wäre ja klasse, wenn man sich dort auf einen leckeren Cocktail trifft :) Bin vom 17.06-22.06 dort Liebe Grüße

Wie du im Luftbild siehst (https://maps.google.de/maps?q=cala+ratjada&hl=de&ll=39.713195,3.463762&spn=0.013948,0.033023&sll=51.427085,7.663989&sspn=5.789351,16.907959&t=h&hnear=Cala+Rajada,+Balearen,+Balearische+Inseln,+Spanien&z=16) liegt Cala Ratjada an einer teilweise fesigen Halbinsel, trotzdem sind einige Strände ganz gut erreichbar. Generell gibt es auf Mallorca recht schöne Strände. Je nach dem was für ein Hotel du dir aussuchst ist es halt näher zum Strand oder nicht, wobei die in Strandnähe meist im Preis/Leistungsverhältnis schlechter sind. Da zahlst du die Strandnähe mit. Also für einen Partyurlaub ist dann eher ein etwas entfernteres Hotel zu empfehlen, dann ist mehr Budget für "Verpflegung". Disckotheken gibt es eigentlich in jedem etwas größeren Ort, also ist bestimmt auch da was zu finden. Ich persönlich kann Calla Millor empfehlen: Schöner Strand, nicht ganz so überlaufen und preislich in Ordnung :)

Am Sonnenstrand in Bulgarien ist viel mehr Party angesagt. Da findet sich ein breites, internationales Partyvolk, das die Nächte am Sonnenstrand gemeinsam durchfeiert.

Erfahrungsgemäss stehen in Cala Ratjada an jeder Ecke Polizisten und wehe.. du läufst mit einem alkoholischen Getränk rum.. das ist verboten! Auch am Strand laufen die Polizisten in zivil in Badehosen herum und sammeln Ghettoblaster ein, weil auch verboten. Und in den Feierlocations draussen darf ab 24h keine Musik mehr laufen. Fazit: In Cala Ratjada vermiesen sie einem die Partylaune. Ausserdem ist Cala Ratjada total überteuert.

Also.. Sonne, Strand und Party? Dann ab zum Sonnenstrand nach Bulgarien!! Dort gibt es schöne Hotels, super günstige Preise und atemberaubende Partylocations sowie unzähligen Bars und Shops am Strand. Let’s go to Sunny Beach... and let's have FUN!!!