Party Sponsoring?

1 Antwort

Ist denn eine solche Partyveranstaltung überhaupt als Privatperson realisierbar? Denn, selbst wenn Du Getränke jeglicher Art gesponsert bekommen würdest, kommen Kosten (Raummiete, Musik , DJ, Lichtanlage, Strok, Gläsermiete, Angestellte usw) auf Dich zu, die Du sicher nicht völlig allein tragen kannst bzw möchtest. Wenn Du dazu noch eine Gewinnerzielungsabsicht verfolgst, wird das Finanzamt direkt hellhörig.

Weiter ... warum sollte man eine Privatperson etwas sponsern? Ich sehe den Werbeeffekt dieser Maßnahme als unzureichend für den Getränkelieferant.

Luca1609
Beitragsersteller

Diese Veranstaltung ist ein Startschuss für weitere Events. Bei der ersten Veranstaltung wird nicht viel Gewinnausschüttungen generiert. Zudem sind wir 3 DJs mit Kleingewerbe mit jeglicher Technik und Party Equipment.

Burritone  28.09.2024, 20:05
@Luca1609

Aber was genau sollte einen Sponsor dazu bewegen ausrechnet euch und eure Party zu sponsern?

Wiesel  28.09.2024, 20:47
@Luca1609

Wie Burritone sehe ich da auch keinen Grund des Sponsoring. Was bringt es dem Sponsor?