Partner nie da - Ist das Ok?

8 Antworten

Von Experte AmysAngel bestätigt

Ich kann dich verstehen.

Generell spricht ja nichts dagegen, dass er zwei Jobs hat. Aber dass du und auch vor allem dein Baby da zu kurz kommt, finde ich nicht in Ordnung. Da brauche ich keine Beziehung führen oder ein Kind in die Welt setzen, wenn ich dafür eh keine Zeit habe.

Kannst du versuchen ihn nochmal in einer ruhigen Minute beiseite zu ziehen und darüber zu sprechen? In einem ruhigen Ton, ohne Vorhaltungen. Sag ihm, was du dir wünscht für eure Beziehung.

Komisch finde ich auch, dass er dir das unter die Nase reibt mit der werten Dame die er rumkutschiert, mal angebandelt zu haben. Man könnte zwar sagen er ist nur ehrlich, aber dass er sie dann eben auch noch durch die Gegend fährt, macht es nicht besser.

Fände ich auch nicht toll. Das Thema würde ich vielleicht auch noch ansprechen.

Ich kann dich verstehen wenn jemand eine Familie gründet, aber er ihr nicht die Priorität einräumt. Mein Vater war früher ähnlich - er hatte als Junger Mann erwartet das es reichen würde Geld für die Familie zu verdiene, das war seine Idee von Integration. Gesehen haben wir ihn ansonsten selten. Am Ende haben sich meine Eltern glücklicherweise getrennt, allerdings aus zusätzlichen Gründen.

Am Ende musst du wissen ob du mit dieser Beziehung - wenn man das so nennen möchte - zufrieden bist oder aber nicht.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Was ich jetzt schreibe, wird dir nicht gefallen, aber ich vertraue meiner Intuition:

Es wirkt auf mich, als fliehe dein Mann von zu Hause. Möglicherweise, weil du da sitzt mit deinen Erwartungen, die er nicht erfüllen kann und sich deshalb schlecht fühlt. Das würde erklären, warum er dir erzählt, dass eine andere Frau an ihm interessiert ist. Du sollst seinen Wert erkennen!

Sag ihm, dass du mit ihm in Ruhe ein Gespräch führen möchtest, in dem es um eure Erwartungen, Wünsche und Bedürfnisse geht. Bitte ihn, sich darauf vorzubereiten, damit ihr ruhig besprechen könnt, was jeder von euch braucht, um glücklich zu sein.

Vor allem werde dir auch selbst darüber klar, ob du deinen Mann BRAUCHST oder LIEBST. Brauchen erzeugt Abhängigkeiten und Streit. Liebe baut Brücken.

Irgendwer muss das Geld verdienen. Bist du mit weniger Geld zufrieden bzw. könnt ihr mit weniger Geld überleben? Wenn ja, dann sag ihm das so und bitte ihn, diesen Nebenjob nicht mehr zu machen. Will er das nicht, dann will er einfach nicht zu Hause sein und das gäbe mir zu denken.

Und generell bleiben Baby und ich eh auf der Strecke.

Du bist sehr undankbar! Dein Mann arbeitet sich für dich und das Baby halb kaputt, damit DU zu Hause bleiben kannst, nicht zu arbeiten brauchst und dich ganz intensiv um das Baby kümmern kannst! Er ist sehr verantwortungsvoll dir und dem Baby gegenüber. Sei froh, dass du so einen Mann hast! Während DU es dir am Tag bequem machen und ein faules Leben führen kannst, bleibt dein Mann "auf der Strecke". Irgendwann wird ihm die Überarbeitung gesundheitlich schaden!!!

Offenkundig weißt du auch nicht, wie teuer alles ist und wie schwer es sein kann, Alleinverdiener für einen 3-Personen-Haushalt zu sorgen. Informiere dich mal über Preise, Miete usw. anstelle dich zu beklagen.

Sorry, aber du solltest dich schämen!!! Dein Mann hat eine Bessere verdient als dich! Nämlich eine andere Frau, die seinen Fleiß respektiert und zu würdigen weiß anstelle sich auch noch zu beklagen!

Sei nicht so faul, sondern gehe selbst arbeiten! Dann kann er vielleicht einen Nebenjob aufgeben und ihr habt mehr Zeit für einander!

ivasiljk642
Fragesteller

ja, ich kann zuhause bleiben allerdings nur für ein Jahr. Und dann muss ich auch arbeiten. Da du so schreibst, hast du offenbar keine Kinder. Der Alltag mit einem Baby ist nicht leicht. Und faul bin ich schon garnicht. Ich habe die Wohnung hier fast alleine renoviert. Ich mache alles alleine. Und von dem erarbeiteten Geld meines Partners habe ICH oder Baby nichts. Ich kaufe alles und kümmern mich um alles. Er arbeitet noch für sich und nicht für uns. Also pass bitte auf was du hier von dir gibst…

verreisterNutzer  14.09.2022, 17:20
@ivasiljk642

Du bist sehr unglaubwürdig! Aha! Du bezahlst alles und machst alles! Du hast ja auch Zeit! Wie soll dein Mann renovieren, wenn er für die ganze Familie Geld verdienen muß? Von welchem Geld bezahlst du denn alles? Mein Gott, es gibt Frauen, die arbeiten und versorgen nebenbei noch Haushalt und 3 Kinder! Wie kann man mit nur einem Kind schon so überfordert sein? Ich kann aber verstehen, dass du die Wahrheit nicht lesen willst, weil sie bitter und peinlich ist.

ivasiljk642
Fragesteller
@verreisterNutzer

Geld habe ich mir in meiner Schwangerschaft erarbeitet..;)

Jap ich bezahle alles und mache alles, ich putze, koche gehe alleine mit Baby einkaufen und ich habe alles organisiert damit sich mein Mann nicht drum kümmern muss. Verstehe hier deine Kommentare nicht. Ich glaube das du nichts von dem was in meiner Fragestellung drinnen war, du richtig verstanden oder gelesen hast.

Du bist wahrscheinlich alleinerziehend mit 3 Kindern zuhause und regst dich deshalb hier so auf.
Ich bin weder undankbar oder sonst was. Ich bin von meinem Mann nicht abhängig - ich kann sehr gut für mein Kind und mich selber sorgen…;)

Es geht darum das ich mich wenig von meinem Mann unterstützt fühle emotional. Und er mit seiner Familie einfach etwas mehr Zeit verbringen soll. Es ging um den 3. Job den er meiner Meinung nach nicht braucht, da es uns so gut geht.

Ich wollte andere Meinungen hören um mich selbst zu reflektieren und nicht um mich hier beleidigen zu lassen. DAS finde ich sehr peinlich. Bist anscheinend sehr verbittert.

verreisterNutzer  15.09.2022, 16:08
@ivasiljk642

Lach! Du wirst immer unglaubwürdiger! Nochmals: Dein Mann hat keine Zeit, mit dir und deiner Tochter mehr Zeit zu verbringen! Schließlich muß er für euch sorgen.

Süße, wenn du mit deinem Leben unzufrieden bist, dann unterstelle mir doch bitte nicht dasselbe! Damit verätst du nur deine eigene Verbitterung! Projeziere sie nicht auf andere. Es gibt glückliche Menschen!!!

Eigentlich hast du gar keinen Grund, verbittert zu sein. Du hast einen Supermann, der für dein Wohl sorgt! Mehr kannst du nicht erwarten! Wie soll er mehr Zeit für dich finden, wenn er euch ernähren soll? Du solltest mehr Verständnis für ihn aufbringen und nicht so egoistisch und rücksichtslos sein! Ich glaube eher, dass er von dir emotionale Unterstützung benötigt wie beispielsweise liebe Worte, Taten und Zuwendung von dir, wenn er müde nach Hause kommt, um ihm zu zeigen, dass du seinen Fleiß und seinen Einsatz für dich wertschätzt und würdigst.

Danke für den Lacher, dass du während deiner Schwangerschaft so viel Geld verdient hast, dass du jetzt für viele Monate alles selbst bezahlen könntest! Mädchen, wer soll denn den Unfug glauben? Bleibe doch bitte bei der Wahrheit!

Vielleicht sucht dein Mann einfach nur Gelegenheiten, so wenig wie möglich zu Hause zu sein! Wer will schon stets mit einer meckernden und nörgelnden Frau zu tun haben, der er nichts recht machen kann und die nie zufrieden ist? Möglicherweise verscheuchst du ihn sogar. Ich könnte verstehen, dass er nicht gerne zu Hause ist. Denke mal darüber nach, wenn du es kannst, was ich bezweifle!

Gehe mal mit deinem Baby nach draußen an die frische Luft. Sonnenschein tut euch beiden gut und dir insbesondere, weil er deine Psyche stabilisiert und deine Verbitterung abbaut. Deine Familie profitiert davon!

Ende meiner Durchsage! Ich wünsche dir und deiner Familie alles Liebe und Gute!