Pariser Verträge

2 Antworten

In den Pariser Verträgen erhielt die BRD (Wichtig. Nicht Deutschland!!!), wie du schon richtig sagtes ihre Souveränität. Das heißt, dass die BRD ab nun selbstständig war und selbst über ihre Angelegenheiten entscheiden durfte und kein anderes Land in diese Angelegenheiten sich einmischen durfte. Ausgenommen eben diese drei Bereiche, für die immernoch die Alliierten zuständig waren. Berlin gehörte auch nach 1955 nicht zum Staatsgebiet der BRD, wurde nur nach außenhin von ihr vertreten, einen Friedensvertrag mit D. gab es noch keinen (Erst mit dem Zwei-Plus-Vier-Vertrag 1990) und die Westmächte mussten auch zu allen Beschlüssen ihre Zustimmung geben, wenn es um Deutschland als Ganzes ( als BRD und DDR) geht. Und im Notstandsfall konnten sich die Westmächte auch noch einmischen.

Berlin = Deutsche, bzw Preussische Hauptstadt

Deutschland = Land welches 3 mal Weltmeister wurde, das Land in dem du lebst

Notstnadsfall= Wenn die Lage totaler Bockmist ist, Notstand ausbricht