Parfumfrage: Was ist der unterschied zwischen Pure und Intense?

2 Antworten

Hi, also es wäre gut wenn du nochmal sagen könnest um welchen Duft es sich handelt :)

Aber ein Parfum ist so eingeteilt (meistens): Eau de Toilette, Eau de Parfum, und Pure Perfume Concentration. Nur diese 3 gibt es, ABER Firmen erfinden halt immer zu den Namen was dazu, z.B Dior Homme Intense (ist ein Eau de Parfum) und zb 1 Million Absolutely Gold (einer der wenigen Pure Perfumes, 16% Duftölanteil, was recht viel ist).

Also eig müsste das Pure stärker sein, und das Intense eben auch noch stark aber nicht stärker als das Pure. Hängt aber auch von der Haut ab. Ein Pure und ein Intense können sehr lange halten, aber dafür hat ein Eau de Toilette meistens mehr Ausstrahlungskraft (Projektion) weil es halt "schmutziger" und machohaftiger rüberkommen soll (weswegen es Eau de Toilette heißt) und Pure und Intense sind dagegen mehr "gentlemen" oder auch "geschmeidiger" und dezent :)

Ich hoffe ich konnte helfen, sorry dass ich so viel jetzt geschrieben hab!

Ich gehe mal davon aus dass Du die Parfums von Federico Mahora ( meist nur FM genannt ) meinst da die Bezeichnung mir von daher bekannt ist.

Ich selbst bin Berater bei FM und die Bezeichnung bedeuten:

Pure hat einen Parfümölanteil von 20%, Intense hat 30%.

Ich hoffe das hilft dir weiter.