Parfum verschluckt? Erblindung?

4 Antworten

Ja klar, man kann sich die Duftnebel um die Ohren blasen wie irre, aber so bald was ins Auge gerät.... nix passiert. Leute, sind wir denn hier nur noch von Hypochondern umgeben? Der eine atmet Schwefelgas, der nächste isst Lachs vom Vortag und Du hast nun Parfum im Auge. Ja und? Es passiert NICHTS!

Thorium90  10.03.2020, 21:16

Da habe ich mich verklickt

JAY269  17.05.2023, 18:17

Chill doch mal was soll den die scheiße. Der typ hat Angst und das ist auch okay brauchst ihn nicht dafür fertig machen❗️ stell dir mal vor du hast Angst vor irgendwas und bittest um Hilfe…und dann kommt son typ wie du um die Ecke

Erblindung durch Methanolvergiftung wirst du erst bei erheblicheren Mengen als 2 Sprühstößen bekommen.

loraa771a
Beitragsersteller

Ab welcher Menge denn?

Thorium90  10.03.2020, 21:37
@loraa771a

Dosen ab 0,1 g Methanol pro kg Körpergewicht sind gefährlich.

Dosen über 1 g pro kg Körpergewicht lebensbedrohlich.

Es gibt Alkoholiker, die sich so ein Zeug im Suchtdruck reinkippen. Das mag nicht gesund sein, aber zu Erblindung wird es nicht führen.

Keine Panik ...du sollst es nicht trinken aber ein zwei Sprüher abzukriegen ist höchstens Ekelig :)