Parfüm unter die Achseln?
Ich würde die Diskussion in die Richtung stoßen, ob es grundsätzlich schädlich ist das zu machen.
Denn ich benutze es nicht primär für den Duft des Parfüms, sondern in meiner Theorie um die Bakterien, dessen Ausscheidungen den Schweißgeruch verursachen etwas abzutöten. Oder ist diese Prämisse schon schon wackelig? Hab dazu speziell nichts im Internet gefunden.
2 Antworten
Denn ich benutze es nicht primär für den Duft des Parfüms, sondern in meiner Theorie um die Bakterien, dessen Ausscheidungen den Schweißgeruch verursachen etwas abzutöten.
Unter anderem für deinen Verwendungszweck, das Abtöten von Bakterien, ist doch gerade ein Deo geeignet. Ich weiß ehrlich gesagt nicht, inwieweit ein Parfum im Vergleich zu einem Deo Bakterien abtöten würde, aber ein Deo ist da sicher besser geeignet. Besonders wenn es darum geht, den Schweißgeruch zu überdecken, ist ein Deo die richtige Wahl. Je nach Produkt wird ja nicht nur die Bakterienanzahl reduziert, sondern auch die Schweißdrüsenaktivität verringert. Vor allem wenn man viel schwitzt, wird ein Parfum da schätze ich nicht viel bewirken. Riecht dann eventuell auch etwas unangenehm, wenn viel Schweiß mit dem Duft des Parfums vermischt wird. Das Deo wird höchstwahrscheinlich auch länger wirken, sofern es etwas taugt. Es wäre für mich persönlich auch reine Geldverschwendung, ein Parfum für diesen Zweck zu verwenden. Du zahlst für ein Parfum in der Regel ja deutlich mehr als für dein Deo. Ich könnte mir auch vorstellen, dass manche Parfums die Haut unter den Achseln reizen. Und wenn dir der Duft egal ist, kann ich dir noch die Deos von Hidrofugal empfehlen, die dezent bzw. duftneutral sind und gut halten. So etwas würde ich auch beim Tragen von Parfum verwenden, damit die Gerüche von Parfum und Deo nicht miteinander konkurrieren.
Meinst du wegen dem Alkohol im Parfüm?
Ich hab mal Desinfektionsmittel ausprobiert, irgendwie hat das nicht viel gebracht...
Deshalb nutze ich Flüssigseife, die laut Etikett vor Bakterien schützt..