Parfüm Mädchen / Frauen?

1 Antwort

Was gut riecht, sieht natürlich jeder anders, weshalb es meiner Meinung nach nicht viel bringt, irgendwelche Düfte beruhend auf dem persönlichen Geschmack zu empfehlen. Wenn man wüsste, welche Duftrichtung du magst bzw. was für Düfte genau du suchst, dann kann man passende Vorschläge machen.

Wenn du etwas Inspiration brauchst, dann kannst du zum Beispiel mal auf Parfumo vorbeischauen. Dabei handelt es sich um eine große Parfüm-Community. Dort kannst du dir zum Beispiel die beliebtesten Düfte der Community anzeigen lassen.

Wählst du dann einen Duft aus, findest du ausführliche Informationen zu diesem. Das sind unter anderem eine kurze Duftbeschreibung, die Duftnoten, die durchschnittliche Bewertung von Duft, Haltbarkeit und Sillage sowie ausführliche Rezensionen und kurze Statements zum Parfüm. So kann man sich schon mal ein gutes Bild vom Duft machen.

Die aktuell populärsten Damendüfte auf Parfumo findest du hier: https://www.parfumo.de/s_perfumes.php?lt=1&gender=f&order=nr_desc&year=a&year_e=2023&year_from=1709&year_to=2025

Über die Filter könnte man bei Bedarf beispielsweise auch noch eine Jahreszeit oder/und einen Anlass festlegen.