Parfüm ins Handgepäck?

2 Antworten

Natürlich darfst du Flüssigkeiten im Handgepäck mitführen. Musst die nur bei der Sicherheitskontrolle in einen extra Zipbeutel packen.

Bislang dürfen so viele 100 ml Flaschen ins Handgepäck wie in einen 1-Liter-Plastikbeutel passen. Die Behältnisse in dem Beutel dürfen also jeweils nicht mehr als 100 ml Flüssigkeit beinhalten. Diese Richtlinien gelten auch für Kosmetika.

Glaube das geht klar. Warum solltest du aber stinken? Bevor es zum Flughafen geht noch duschen, Deo benutzen und gut ist :)