paracodin N-Tropfen gegen reizhusten?.?.?

2 Antworten

Was ist das für ein Arzt ......... wirklich nur Reizhusten ??????? Paracodin nimmt man bei ner richtigen Bronchitis !!!!!!!!! Ähm , ich bin vom Fach ...... bin Altenpfleger .....

Bei normalem Reizhusten helfen schon Litschpastillen oder Bonbons .

Die Müdigkeit kommt vom Codein .... vielleicht biste sogar allergisch .. deshalb die Ausfallerscheinungen .....

Am Besten in die Apotheke gehen :

  • Umckaloabo Tropfen

  • Mucosolvan Tropfen

  • Laryngsan ( schmeckt aber scheusslich .. auf Zucker eingenommen hilft es )

Zuviel Tropfen ist nicht so schlimm !!!!!

Ein Tipp ;

Flasche etwas reiben - beim Abtropfen Flasche leicht drehen und nach oben und unten halten ...... dann müsste es gleichmässig tropfen !!!!!!!

Wirklich nur Reizhusten oder auch verschleimt ???????? Wenn ja ... ACC Brausetabletten

Ansonsten zum Arzt oder Apotheker deines Vertrauens !!!!!!!!

Alles nicht rezeptpflichtig !!!!!!!!! Der Apotheler kann auch beraten !!!!!!

Nur : Paracodin solltest du nicht mehr nehmen und dem Apotheler / Arzt die vermutete Codeinunverträglichkeit mitteilen !!!!!!

Beste Gesundheit bzw Genesung aus Köln

januar2015
Fragesteller

Danke für die ausführliche Antwort! :) ich hatte mich auch gewundert so ein Medikament bekommen zuhaben naja wenn sie es so sagen werde ich das lieber in die tonne werfen

klaus1103  27.01.2015, 03:02
@januar2015

Na die Tonne vielleicht nicht ... wenn du oder sie mal richtig krank bist brauchstes wohl doch ... grins .... und die letzte halbe Stunde schon gehustet ... oder machen dich die Antworten wieder fit ?????

januar2015
Fragesteller
@klaus1103

Naja huste schon noch relativ viel, durch die Kopfschmerzen kann ich nicht richtig zur ruhe kommen und hab das Gefühl das in meinem hals schleifpapier ist wenn ich atme ist es als hätte ich den ganzen tag nichts getrunken so trocken, hatte gegen 20 uhr fenchelhonig zwangsweise einen löffel genommen weil meine mutter mir keine ruhe gelassen hat ... ich bin eher schummerig in der Birne als das es dem hals irgendwie so richtig ggeholfen hat

Sunset82  20.03.2017, 10:39

Was bist du? Vom Fach?

Zu viele Tropfen sind natürlich gefährlich. Da es im Körper zu Morphin verstoffwechselt wird, macht es in der entsprechenden (Über)Dosierung atemdepressiv!

Omnix70  07.05.2023, 18:09

Beim Paracodein kannst max 100 Tropfen pro Tag nehmen.

Codein ist gegen unproduktiven Husten. Dabei ist es egal, ob Reizhusten, bronchites oder Lungenentzündung.

Durch das Husten reizt du die Lunge wodurch du den Hustenreiz wiederum auslöst. Es ist ein Teufelsrad.

Daher war es eine gute Entscheidung vom Arzt. Vorallem bei paracodein.... Da wirst normalerweise gar nicht müde, aber wirst halt berauscht. Es ist halt ein morphin Derivat.

Abhängigkeit ist auch eher selten, bei der Menge

Die Indikation von Paracodein ist definitiv Reizhusten und somit hat der Arzt richtig entschieden. Paracodein ist bei produktivem Husten zur Dauertherapie hingegen kontraindiziert - nur Nachts anwenden.