Paprika liegt seit einer Woche rum?

5 Antworten

Der Farbwechsel irritiert mich etwas, weil Paprika eigentlich nicht nachreift, wenn er mal geerntet ist. Aber prinzipiell würde ich sagen, wenn er noch nicht matschig ist und anfängt zu schimmeln, sollte der Verzehr kein Problem darstellen.

Kugelflitz  10.08.2024, 18:23

Seit wann reift Paprika nicht nach?

Ja, ich denke das sollte kein Problem sein.

Das ist eine Sorte, die bei der Reifung von Grün (Ich vermute dunkelgrün) direkt zu rot wechselt. (Unter Auslasssung von Gelb).

Klar, kannst du die noch essen. So lange nichts schimmelt oder fault.

Wenn die Paprika immer noch fest ist kannst du sie essen. Sie ist nur nachgereift.

Klar, lass dir schmecken. Die verschiedenen Farben der Paprika kommen nur vom Reifegrad