Papa hat eine neue Freundin- komme aber damit nicht klar?

8 Antworten

Das derzeit einzige Problem bisher bist du, bzw. deine Gedanken. Du redest dir da was ein. Lass es auf dich zukommen und freu dich für deinen Vater, es ist sein gutes Recht.

GravityZero  19.06.2015, 11:00

Ernst gemeint, oder Sarkasmus? Warum hat sein Vater nicht das Recht sich bei zu verlieben?

Immenflug  19.06.2015, 10:58

Ach ja, und wo steht das, wer gibt ihm das Recht?

Deine Reaktion ist sehr verständlich und ganz normal. Niemand darf verlangen, daß du das tolerierst. Hoffentlich hat dein Vater wenigstens ein schlechtes Gewissen dir gegenüber. Du hast Recht, wenn du nicht mit zu Opa und Oma fährst, wenn die Rivalin deiner Mutter samt deren Tochter da ist. Das Taktgefühl verbietet es, bei Familienfeiern des neuen Partners mit seiner alten Familie fernzubleiben. Da hat man als Verhältnis nichts zu suchen, ganz bestimmt nichts! Das sollte die Neue von sich aus so entscheiden und sich an diesem Tag eine andere Unterhaltung suchen.

Deinem Papa wirst du immer wichtiger sein als eine neue Frau in seinem Leben. die Liebe zwischen Vater und kind ist eine starke Grundlage. du wirst ihn nicht verlieren, aber du kämpfst mit Eifersucht, Angst, du hast ein ungutes Gefühl, weil du deinen vater wieder auch als mann mit Bedürfnissen erlebst. Er hat das Recht auf eine glückliche beziehung, er war offen zu dir, hat vielleicht nicht bemerkt, dass er dich damit überfahren und verunsichert hat. er wollte dir das mitteilen, gerade weil er dich liebt und dich an seinem neuen Glück anteil nehmen lassen will. Er erweitert sein Leben um die neue Frau und deren tochter. Gib ihm eine Chance, schau dir das mal an. niemand verlangt, dass du sie umarmst oder gleich super findest. Aber akzeptieren musst du sie, weil sie jetzt dazu gehört.

Immenflug  19.06.2015, 10:57

Rosalielife, habe dir leider aus Versehen einen DH gegeben. Was redest du da der Fragestellerin ein? "Dem Vater wirst du immer wichtiger sein als eine neue Frau in seinem Leben." Und da handelt er so unklug und rücksichtslos? Schleppt bei einem Familienfest sein B etthäschen an, obwohl er nicht geschieden ist? Und die ist och taktloser und kommt auch noch mit? So wichtig ist dem Herrn Papa seine Tochter? Die Mutter seiner Tochter ist wohl noch weniger wert - als habe sie nie existiert? Was wäre, wenn DIESE mitkommt? Und die neue bleibt ausnahmsweise mal daheim?

momolo13  19.06.2015, 13:35
@Immenflug

ein betthäschen würde der vater wohl kaum der familie vorstellen, jedoch seine neue lebenspatnerin schon.aber egal ob er sie mitnimmt oder nicht, momentan hat die neue einen schweren stand in der neuen familie. vermutlich ist das verhältnis der ehepartner längst geklärt, aber die familie tut sich noch schwer. das braucht noch zeit, aber es ist erfahrungsgemäss völlig sinnlos sich gegen die liebe zweier menschen zu stellen. da kann es einem auch mal passieren, das man dann eben nicht mehr die wichtigste tochter im leben des elternteils ist, wenn man ihm sein neues glück vergönnt. selber schuld, finde ich.

klar kannst du deinem vater seine neue liebe madig machen, vielleicht trennen die sich dann sogar, aber wer gibt dir das recht dazu? möchtest d u  dein ganzes leben als single leben? ist dein vater nur auf dieser welt um es seinen kindern recht zu machen? hat er kein recht auf liebe, zärtlichkeit und geborgenheit? ach kind, freue dich lieber über sein neues glück und halte dich raus, es geht dich nämlich nichts an. die beziehung zwischen dir und deinem vater will und kann dir keine nehmen. die kinder meines mannes haben mich 8! jahre abgelehnt, sogar wegen mir den kontakt mit ihrem vater abgebrochen. was hat es gebracht? gar nichts, ausser jahrelangem unbehagen.

GravityZero  19.06.2015, 11:13

Du sagst seine Ansichten sind einseitig, unterstellst aber dass der Vater Schuld ist...Hmm, clever. Keiner weiß die Gebäuen Gründe, es geht auch niemanden etwas an. Fakt ist aber dass nichts dagegen spricht sich nach einer Trennung neu zu verlieben. Und bisher hat die neue anscheinend ja nichts falsch gemacht.

AasteRIX  06.06.2015, 09:20

momolo, deine Ansichten sind sehr einseitig. Warum hat der arme Vater sich nicht bemüht, Liebe, Zärtlichkeit und Geborgenheit in seiner Ursprungsfamilie aufzubauen? Warum hat er seiner Tochter ihr Recht auf Liebe, Zärtlichkeit und Geborgenheit nicht gewährt? Nur, weil er nicht in der Lage war, die erste Ehe zu einem Erfolg zu machen, ebenso wie seine erste Frau wohl auch nicht?

Es ist zuviel verlangt, daß man die neue Beziehung eines Elternteiles tolerieren sollte. Ich hätte es nicht getan, zum Glück ist mir diese bittere Erfahrung erspart geblieben. Aber ich hätte nicht gedacht, daß du selbst so ein Grund für "Unbehagen" warst. Aufgrund deiner anderen Antworten, die ich häufig verfolgt habe, habe ich dich fast liebgewonnen. Aber der ungläubige Pfarrer hat dich ja auch enttäuscht, du siehst, es wäre besser, man würde nach den Gesetzen Gottes leben, aber wenn man an den nicht glaubt, ist man von vorn herein zum Scheitern verurteilt.

Sehr belastende Situation für dich. Tipp:

Stelle deinen Vater vor die Alternative: wer ist dir lieber, die Tochter deiner gegenwärtigen Flamme oder ich, deine leibliche Tochter.

"Du mußt dich entscheiden, wenn sie mitkommt, kannst du sicher sein, daß ich zu Hause bleibe. Für beide gleichzeitig ist kein Platz. Das werde ich auch Opa und Oma so mitteilen."

Sei aber nicht zu sehr enttäuscht, wenn dein Vater, ein verliebter Gockel, sich für die Tochter seiner aktuellen Freundin entscheiden sollte. Damit mußt du leider rechnen. Es geht sehr, sehr ungerecht zu in der Welt. Und wenn du einige Kommentare hier liest, mußt du davon ausgehen, daß dein Vater von vielen Recht bekommt und du am Ende den schwarzen Peter hast. Die meisten Menschen in der Welt sind leider geistig sehr verwirrt heute.

Lisa123052
Beitragsersteller

Dass er sich für mich entscheiden wird, ist mir klar. Er meinte ja auch, dass seine Kinder in einer Beziehung vor gehen.

xttenere  06.06.2015, 15:57
@Lisa123052

das tun sie auch Lisa...Du bist sein Kind, und Dich wird er immer lieben...Die Liebe, die er seiner neuen Freundin entgegen bringt, ist ganz was anderes. Wenn du ihn vor die Wahl stellst, wird er sich zwar für Dich entscheiden, aber er wird unglücklich sein....denk darüber nach.

Lisa123052
Beitragsersteller
@xttenere

Das hab ich ja auch gar nicht vor. Und wenn ich sie nicht mag, dann halt nicht! Dann red ich mit ihr aber auch kein Wort, aber ihn vor die Wahl stellen werde ich auch nicht

Immenflug  06.06.2015, 18:47
@xttenere

xttenere, und daß Lisa auch unglücklich ist, zählt nicht?