Panzerwels alleine?

2 Antworten

Also in der Natur leben die in Schwärmen von Tausenden. Dies ist der Grund, warum ich keine habe.

Ja, man kann die in Gruppen halten, aber ich würde schon mindestens 8 weitere zusetzen.

Der Besatz ist okay, wobei ich mich mit Barschen nicht auskenne, theoretisch kann das sonst wohl auch mit 10 Panzerwelsen gelingen. Auch wenn 120 Liter etwas eng erscheinen, für die Panzerwelse als auch für die Antennenwelse.

Könntest dir aber auch ein zweites Aquarium zu tun, sind ja schöne Dinge

Woher ich das weiß:Hobby – Interessiere mich für Tiere & habe verschiedene zuhause

DeMaschin
Beitragsersteller

Ja ich habe tatsächlich noch ein weiteres gerade aufgebaut, ist allerdings nen 40er Tank. Dürfte Platzmäßig nicht so hinhauen. Und ich glaube bei der Einrichtung die ich habe und dem Besatz den ich habe, würde da keine 10 Welse reinpassen.
Trotzdem danke

Hallo,

ich würde versuchen den Panzerwels abzugeben.

Buntbarsche und Antennenwelse auf 80 cm? klingt schon nach genug Bodenbesatz.

DeMaschin
Beitragsersteller

Wieso genug Bodenbesatz? 2 Antennenwelse und ein paar Garnelen? Verstehe das Problem nicht. Die Barsche halten sich die größte Zeit gar nicht unten auf. Eher Mitte.

Aber ja, habe mich trotzdem dafür entscheiden den abzugeben, um dich zu beruhigen