Pansexsuell?

4 Antworten

Ein pansexueller Mensch ist in der Lage, für Menschen jeder Geschlechtsidentität sexuelle oder romantische Gefühle zu empfinden.
Bisexuelle Menschen hingegen beziehen sich nur auf zwei oder mehr
Geschlechtergruppen, meist das eigene Geschlecht auf der einen und
andere Geschlechter auf der anderen Seite, bzw. zwei oder mehr
Geschlechter.

Man kann Pansexuelle mit Bisexuellen vergleichen, allerdings sollen Pans sich zu jedem hingezogen fühlen, dbaei das Geschlecht nicht beachtend.

Für mich ist Bi und Pan allerdings das Selbe, da mich nur der Charakter und nicht das Geschlecht interessiert.

Die Groß- und Kleinschreibung hat meines Wissens nix mit Transgender zu tun ;)
Ich hab trans Freunde, und die schreiben ganz normal.

Pansexuell bedeutet, dass man sich von allen Geschlechtern angezogen fühlen kann, also weiblich, männlich, und alles dazwischen (trans Frau, trans Mann, Leute, die sich nicht festlegen wollen usw)

Bedeutet man mag alle Geschlechter: Männer, Frauen, Transmänner und Transfrauen.