panische angst im dunklen?

Jerrytal  27.09.2024, 21:35

Gibt es irgendeinen Grund warum du im Dunkeln so reagierst?

zziah
Beitragsersteller

nicht dass ich wüsste

2 Antworten

Das ist echt schlimm. Mir wurde Mal gesagt das man sich seiner Angst stellen und bewusst werden soll. Also z.B. warum habe ich diese Angst?, gibt es irgendwas was mich beruhigt wenn ich in dieser Situation bin?, ist die Angst ( Dunkelheit) wirklich so schlimm wie sie ist?, was ist so schlimm an der Dunkelheit und finde ich vllt auch was Gutes an der Dunkelheit? Und die Angst also die Dunkelheit einfach so genau wie möglich betrachten und viel damit beschäftigen. Das hilft. Wenn es trotzdem nicht besser wird würde ich zu einem Psychotherapeuten gehen.

Viel Glück 🍀 die Angst zu bewältigen

JY

Woher ich das weiß:Recherche

Am besten meidest du dann dunkle Wege und Gassen und gehst nur durch gut beleuchtete Fußgängerzonen, wo auch viele Leute sind. Da brauchst du dich nicht zu fürchten und bist viel sicherer unterwegs.