Panikattacke was tun?

kommtkollegen  18.06.2024, 00:52

Versuche raus aus GuteFrage zu gehen und zu meditieren oder was zu lesen. Mach das Handy am besten aus eine Panikattacke ist genug Reizüberflutung für das Hirn

Heyho517
Beitragsersteller

Ohne handy fühle ich mich aber richtig alleine

4 Antworten

Kleine Liste an Skills die du in schwierigen Situationen verwenden kannst. Du musst dich einfach mal durchprobieren was dir am besten hilft ;)

  • Gummiband ans Handgelenk schnipsen
  • Etwas Schafes essen
  • Etwas Saures essen
  • 3 sek einatmen 6 sek ausatmen
  • Etwas kaltes in die Hand nehmen (z.b. Eiswürfel)
  • Etwas heißes in die Hand nehmen (mach dir vllt einen Tee oder so)
  • Kalt/heiß duschen gehen
  • An die frische Luft gehen oder Fenster auf machen
  • So Massage/Igelball in die Hand nehmen und feste drücken
  • Anti stress bälle kneten o.ä.
  • Musik hören oder Malen
  • Jemanden anrufen oder schreiben so das es dich ablenkt
  • An irgendwas riechen mit starken Geruch (z.b. Ammoniak)
  • 1324 Methoden mit den fingern

mehr fällt mir gerade nicht ein

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich habe 43 Bonbons in meinem Schrank gefunden... aber die sauren. Ich weiß nicht wie die dort hingekommen sind. Vielleicht esse ich gleich einen oder verschenke sie. Vielleicht auch nicht... sie können da ja bleiben. Ich habe mir vorhin ein Video reingezogen wie fliegende Vögel auf Menschen kacken. Das war wirklich amüsant. Ich habe mich schon immer gefragt warum Vögel ihre Kinder manchmal mit zu großen Sachen füttern. Das sieht komisch aus. Aber was sollst, vielleicht esse ich den nächsten Büffel ja zum Sonnenuntergang. Erstmal den Büffel mit der Socke verhauen bis er freiwillig aufgibt.

LG

forevermore13  18.06.2024, 00:57

Find Methoden dafür einfach sehr interessant zu kennen, falls jemand mal eine Panikattacke bekommt. Ich kenne nur das mit den drei Dingen

DerPoLyseMitIra  18.06.2024, 00:59
@forevermore13

Manchmal. Was Menschen bei einer Panikattacke brauchen ist zum teil etwas unterschiedlich. Manchen hilft es, wenn man mit ihnen versucht aus der Panik herauszukommen, andere wollen nicht daran erinnert werden, dass sie gerade Panik haben.

forevermore13  18.06.2024, 01:01
@DerPoLyseMitIra

Ah okay. Weil ich finde sowas einfach wichtig zu wissen. Bei uns die Schulsanis wussten nicht mal, was man mit den Beinen machen muss, wenn jemand umkippt oder der Kreislauf absackt. Ich hab das denen dann gesagt, als meiner Freundin schwindelig wurde und ich zum Glück daneben stand.

Heyho517
Beitragsersteller

Ist das eine geschichte?

DerPoLyseMitIra  18.06.2024, 01:31
@Heyho517

Ja, das ist die Geschichte wie ich, der Erdinger guter Nachrichten, einen Büffel mit einer Socke erschlug. Es war ein schlimmer und erbitterter Kampf... über drei Tage und Nächte hinweg standen wir uns gegenüber... Keiner dem anderen auch nur einen Millimeter schenkend... ich würde dir gerne erzählen wie wir danach zu den besten Freunden wurde... wie das mit Feinden manchmal so ist... aber so eine Gesichter ist das nicht. Ich nahm meine Waffe, eine mächtige Socke und Peitsche ihn aus... er zuckte und kam langsam näher! Als er eine gabel aus seiner Mähne zog und mich damit haute... es war schlimm. Ein paar Schläge, eine ausgeleierte Socke, und eine verbogene gabel später, wussten wir... so einfach würde es nicht sein...

Wir hielten beide inne, schauten uns tief in die Augen, ich der seine Socke fest umklammerte und er, der seine Gabel, die mittlerweile mehr nach einem Löffel anmutete, fest in seinen Hufen hielt. Ein lauter Schrei brachte die Luft zum beben; ,,es kann nur einen geben, Büffel!!!"

Wir stürmten aufeinander los, gefressen oder gegessen werden, das war uns egal. Mit Zorn und Hunger in den Augen, packte ich meine ausgeleierte Socke und band die wie ein junger Gott um seine Füße. Ich, der Herr der steppe, ausgestattet mit der wohltuenden Socke die einst meine Großmutter für mich strickte, eine Socke, die als Waffe ihres gleichen sucht, bezwang das Untier. Ende.

Entspann dich erstmal

und nimm tief luft

was wichtig ist in den Moment ist das richtige Atmen

denk an etwas schönes und atme tief ein und aus

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Langsam tief ein- und ausatmen und dir sagen dass der Zustand wieder vorbei gehen wird