Panikanfälle und ein erhöhter CK-Wert im Blut?
Hallo zusammen.
Ich bin 23 Jahre alt und litt in den vergangenen Monaten immer wieder an Panik Anfällen. Mit Herzrasen, hohem Puls, das Gefühl weniger Luft zu bekommen, Muskelzucken und gelegentlichem Umkippen.( was ich allerdings mittlerweile durch eine verbesserten Psychischen zustand sehr gut im Griff habe und seit einigen Wochen keine Anfälle mehr hatte.) Währende der Zeit musste Zwei mal der Krankenwaagen kommen und nachdem ich mich beruhigt hatte, waren es laut Sanitäter Bilderbuchwerte. 100% Sauerstoff, guter Puls und toller Herzschlag. Einmal stand der Krankenhausbesuch mit an. Dort wurde Blut abgenommen und es war alles gut. Ein Tag nach dem letzten Anfall wurde mir in einer Praxis Blut abgenommen und der (ich glaube) er hieß "CK" Wert war wohl etwas erhöht. Laut Internet ist das nicht so das Best was man haben kann. Der Arzt meinte wir nehmen nochmal Blut ab, um das zu kontrollieren. Hat jemand Erfahrung damit oder kann erläutern was es ist im Zusammenhang mit Panikanfällen.
Ganz lieben Dank, Katharina :)
2 Antworten
Hey,
in welchen Situationen tritt dies denn auf?
Hast du es mal mit Atemtechnik versucht?
Tatsächlich ist die Atmung ein weit unterschätzter Faktor wenn es um solche Probleme geht.
Machst du Sport? Rauchst bzw. trinkst du viel Alkohol? Bist du untergewichtig?
LG
Hallo :) , ich war im Letzen Jahr an der Starken Grenze zum Untergewicht und habe zu viel Sport gemacht. Heute mache ich eher weniger Sport, bin im normalen Gewichtsbereich und sitze zu viel, dank meinem neuen Job. Ich habe Atemtechniken bekommen, dank denen ich nach dem Letzen Anfall meiner Meinung nach den darauffolgenden verhindern konnte. Ich habe gemerkt dass es wider los geht, und habe diese Techniken angewendet, womit ich das ganze im Keim ersticken konnte. Ich bin schon immer Nichtraucher.
Hi bin Pascal (25), hatte genau dieselben Symptome mit dem Herz und dieser Panikattacken hatte ungefähr jedes Symptom im Körper was man so haben kann - hat sich auch wieder alles gelegt mit der Zeit… zur Zeit waren bei mir nachträglich dann Leberwerte und auch CK erhöht - Heilpraktiker u. Ärzte meinten das kommt vom Stress und schlechter Ernährung (Zeit lang viel Alkohol, Fastfood oder Rauchen)
wünsch dir alles gute 🍀😊
Stimmt 👍🏼 Sport hilft immer auch bei negativen Gedanken (Ängsten etc) fang jetzt auch an mit laufen oder zuhause paar Übungen… gym ist nicht so meins ist immer so viel los 😬
Guten Morgen :) , ok, also das beruhigt mich doch sehr. Vielen dank für die nette und schnelle Antwort:) Dann hoffe ich einfach dass sich wie bei dir alles wieder beruhigt :)
Ich kann dir nur empfehlen Sport zu machen und wenn möglich, Rücken zu trainieren.
Meine "Herzprobleme", die keine waren, sind verschwunden nachdem ich dies umgesetzt habe.