Panik! Woran kann ich erkennen ob ich Smule VIP bin?

3 Antworten

Hallihallo...

Zum Thema Smule und den meisten daraus resultierenden Fragen.

Genau aus dem Grund hab ich mich hier heute registriert.

Smule biete einem die Möglichkeit ein 7tägiges Probe VIP Paket kostenlos zu nutzen, welches sich nach Ablauf dieser Frist, wenn unstorniert automatisch in ein kostenpfl. Paket wandelt. Das Probe- sowie das voll kostenpfl. Paket lassen sich ganz einfach im jeweiligen App-Store(play) zu jedem Zeitpunkt kündigen. Die app gibt einen Tag vorher auch Bescheid. Das zu versäumen ist eig. recht schwierig wenn mann weiss das dieses Abo 10eu pro Woche kostet. VIP zu werden ist auch durch fahrlässigkeit möglich sofern man z.B einen Google acc. hat der automatisch für in-App käufe und ähnliches bevollmachtet ist. Das geht dann alles gediegen von allein. Die 10 eu wäre man los! Smule AGB besagt:kein Refund für genutzte Leistung! Ob du VIP bist lässt sich gleich mehrfach feststellen. Steht irgendwo noch: Werde jetzt VIP?Wenn Ja...alles gut. Ohne VIP Status kannst du nur 1 Solo Song (ausser die grausamen kostenlosen) einsingen. Du kannst kein Duett vorlegen, dein Profilbild ist mit VIP gekennzeichnet, ein live Jam starten geht nicht etcet c...im Prinzip kannst du nur "mitmachen". Das Abo stornieren löscht NICHT deinen Acc. Der mir bekannte einfachste Weg dafür ist: AGB`s öffnen und unter Punkt 13. die von Smule angebotene löschung des Acc nutzen. Bissi Schreiberei aber wohl das sicherste da Smule selbst involviert ist und Bescheid weiss. Wenn dir das hilft und dich beruhigt, bin ich zufrieden. Mir ging das genauso...Automatische terminbasierte kostenpfl. Abos sind mir persönlich ein Greuel. Aber mit Free or Buy rollt der Rubel nicht so schön gelle.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

MisterJoerg
Beitragsersteller

Dankeschön für die Antwort. Ich lese die Antwort erst jetzt. Mein Smule-Konto ist mit meiner Telefonnummer verbunden. Zum Anmelden in meinem Konto wurde mir also ein Bestätigungscode gesendet und meine Frage ist, ob dieses VIP durch meine Telefonnummer abgeschlossen werden konnte. In meinem App-Store steht, dass ich nichts abgeschlossen habe, aber ich hatte zu dem Zeitpunkt Angst, dass Smule jetzt irgendwas von den letzten 3 Jahren verlangt (in denen ich nicht einmal aktiv war). Auf der Seite stand bei meinem Profilbild VIP, aber als ich mir die App heruntergeladen habe, stand kein VIP mehr bei meinem Profilbild und damals konnte ich zu zwei Liedern singen, könnte es sein, dass diese zwei Lieder einfach kostenlos singbar waren? Weil es wird ja immer gesagt, dass man kaum etwas ohne VIP singen kann. Ich kann mich nicht daran erinnern, VIP jemals abgeschlossen zu haben, aber mir hat es Angst gemacht, dass auf der Seite bei meinem Profilbild VIP stand (das stand dann aber wie ich schon sagte in der App nicht mehr bei meinem Profilbild). Es ist zwar schon etwas her, aber es würde mich trotzdem noch interessieren.

Also wenn es genau darum geht ob du jetzt was bezahlen musst kann ich dir nur sagen: solang die keine Kreditkarten nummern oder der gleichen von dir haben oder dich danach gefragt haben wird da nichts passiert sein.

MisterJoerg
Beitragsersteller

Bist du sicher? Weil die können doch auch über die Handynummer oder den Vertrag irgendwas machen. Jedenfalls Dankeschön, dass du mir geantwortet hast ich hab grad richtig Panik

Safirblau  24.06.2020, 01:30
@MisterJoerg

Hast du irgendwann jemals irgendwas über dein Handy bestellt oder irgendwo Kreditkarten nummern in dieser App angegeben?

MisterJoerg
Beitragsersteller
@Safirblau

Nein, habe ich nicht. Also habe ein Netflix Abo geht aber nicht von mir aus ist aber trotzdem auf meinem Handy, aber das ist ja irrelevant oder? Bestellen tu ich nur mit Gutscheinkarten und in der App habe ich definitiv keine Kreditkarte angegeben

Safirblau  24.06.2020, 01:39
@MisterJoerg

Dann kann da nichts passieren da die keinen Zugriff auf deine Konto Daten haben. Also mach dir keine sorgen. Über Handynummer geht so was nicht und über den Vertrag auch nicht.

MisterJoerg
Beitragsersteller
@Safirblau

Okay danke. Wenn ich in meine Einstellungen gehe und dann bei meinen Abonnements nachschaue steht eigentlich auch nichts. Nochmal danke, dass du geantwortet hast.

Siehst du irgendwo in der App/deinem Account einen VIP-Zusatz oder wurdest du aufgefordert etwas zu zahlen bzw. darauf hingewiesen, dass ein Kauf getätigt wurde? Wenn nein, hat sich auch nichts geändert.

Man kann App-Entwicklern zwar so einiges vorwerfen; aber das man nur durch Login nach langer Zeit direkt zu einem Premium-Abonnement genötigt wird, ist doch eher unwahrscheinlich. Der Nutzer muss vorher gefragt werden, bevor so ein Schritt unternommen wird.

Locker bleiben.. ;o)

MisterJoerg
Beitragsersteller

Auch dir danke, dass du antwortest. Nein ich habe keine Nachricht oder sonstiges bekommen. Ich war anfangs auf der Seite und da stand oben bei meinem Profilbild VIP, aber wenn ich in der App bin steht das da nicht. Mir fällt es grade sehr schwer locker zu bleiben :(