Panik: bachelorarbeit abgegeben unterkapitel falsch - durchgefallen?

1 Antwort

Im Normalfall wirst du deswegen wahrscheinlich nicht durchrasseln, aber du kannst damit rechnen, dass dir viel abgezogen wird. Wenn die Arbeit ansonsten gut ist, wirst du wegen diesen Formalia aber nicht durchfallen. Aber am ehesten hilft da die ehrliche Konfrontation. Schreib deinem Prof eine E-Mail oder noch besser, geh in die Sprechstunde, sag ihm, dass dir das aufgefallen ist, es dir leid tut und bringe eine verbesserte (!) Version mit, die aber wirklich nur die Kapitelnumerierungen ausmerzt. Alle anderen Verbesserungen wären (unerwähnt) glatter Betrug und kann bis zur Exmatrikulation führen. Vielleicht nimmt der Prof die Arbeit an, vielleicht sagt er auch einfach nur, dass das nicht geht. Dann sieht er aber, dass du dich nochmal damit beschäftigt hast und Motivation zeigen schadet nie. Nur steh ehrlich zu deinem Fehler und suche keine Ausreden a la Word hat da wohl gesponnen/falsche Version ausgedruckt/.... Dann hast du nämlich wirklich verkackt.