Pandora Armband zu groß?
Hab gestern ein Pandora Armband geschenkt bekommen. Ich liebe es. Hab noch kein charm dran. Es passen 3 Finger dazwischen. Weitet sich das noch? Oder soll ich es tauschen in kleiner hab es nur zum probieren angehabt was meint ihr ?
2 Antworten
Spätestens, wenn da mehrere größere Charms dran sind, wird es eng.
Manche behaupten, es würde sich weiten, das kann ich jedoch nicht bestätigen. Meist hat es eher etwas damit zu tun, dass sich der Handgelenksumfang ändert, vor allem zyklusabhängig, da man vor der Periode durchaus etwas (mehr) Wasser einlagert.
Ein klein wenig kann der Verschluss „ausleiern“, wodurch es den Anschein hat, dass das Armband lockerer sitzt, aber wir reden hier von 1-2 Millimetern.
Wie groß genau ist das Armband denn und wie groß dein Handgelenksumfang? Fingermaß ist immer schwierig, da manche eben sehr zarte und andere sehr kräftige Finger haben. Von meinen würden wahrscheinlich nicht mal zwei darunter passen.
Das Armband sollte etwa 2-3cm größer als dein Handgelenk sein.
Mein Handgelenksumfang ist 17,5 und das Armband 20 cm. Ich finde wenn ich wirklich mehrere Charms dran mache wird es schon richtig passen. Hatte aber echt Angst das es sich noch 1cm weitet weil ich das so gelesen hatte. Aber bevor ich es anziehe und später nicht mehr getauscht bekomme wäre halt echt schade. Von daher ist der nächste Pandorashop ca 100 km entfernt. War mir echt unsicher. Aber da es ja auch ein Geschenk war möchte ich es ungern tauschen lassen.
20cm auf 17,5cm passt perfekt.
Würde sich das Armband um 1cm weiten, würde ich das reklamieren, das wäre nicht normal.
Ich wünsche dir viel Freude damit.
War bei mir auch so, dass es mir erst zu groß war. Wenn du genug Charms hast, dann passt das aber irgendwann.
Umtauschen kannst du es natürlich auch wenn du willst, kommt halt drauf an ob du noch viele Charms kaufen willst.
Ja nach und nach möchte ich charms kaufen. Wie viele genau weis ich noch nicht denke 5-8 stk auf jedenfall
Ich habe selber 10, mittlerweile ist es mir schon fast zu klein. Ich denke, so 6-8 würden dann reichen.
Ok da ich es ja geschenkt bekommen habe konnte ich es natürlich nicht anprobieren. Das es durch die charms enger wird ist ja klar. Nur hab ich gelesen das es sich noch ca 1 cm weiten soll. Deswegen bin ich mir echt unsicher. Wenn ich das jetzt trage bekommt man das ja auch nicht mehr getauscht. Hab schon 5 charms in meinem warenkorb 🤣 ich denke aber am Ende kauft man doch mehr 🤣
Ja, ich hatte auch nicht vor so viele Charms zu kaufen, aber egal 🤷♀️
Und dass es sich 1cm weitet ist meistens wenn es zu klein ist oder du schon sehr viele Charms hast und es dir dann nicht mehr passen würde. Wenn es schon zu groß ist, glaube ich nicht dass sich das noch weiten wird.
Das dachte ich mir auch wenn es eng sitzt weitet es sich aber wenn es locker sitzt dürfte eigentlich nichts passieren. Ich denke ich werde es so behalten, es rutscht ja nicht von der Hand und ich schaue nach den charms. Ich danke dir für deine Antwort.
Aber weitet sich das dann auch?