Palladiumring aufsaegen und wieder reparieren?

3 Antworten

Also willst du den Ring geweitet bekommen und dazu gibst du vor, dass er aufgeschnitten werden muss. Wieso darf es nicht ohne aufschneiden passieren, falls das ginge?

Mit deiner Frage und dem Ring solltest du dich an einen Goldschmied wenden, der Palladium verarbeitet und daher mit diesem Material Erfahrung hat. Gerade der Stein macht es wohl etwas komplizierter.

http://www.trauring-zentrum.de/wissen/materialien.html

Eskol
Beitragsersteller

Na weil der Ring nicht mehr vom Finger geht. Und da es ein Ehering ist währe es ziemlich schade, wenn er sich nicht mehr reparieren liese... :(

Es gibt beides erweitern oder anschweissen per Laser das kann aber nur ein Juwelier sagen der auch ein entsprechende Werkstatt hat

Ich weiß gar nicht ob das geht. Aufschneiden und zusammensetzten? Ca. 100 Euro eher mehr