Pakete entgegennehmen als Job? Drogen vermutlich?!

9 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Die Hintermänner sind einfach nur Betrüger.

In den Paketen können Drogen sein.

Meist aber ist es so, dass mit geklauten Kreditkarten(-daten) Waren bezahlt werden. Die Ware geht an Dich raus. Wenn der KK-Inhaber bemerkt, was da von seinem Konto abgebucht wurde, reklamiert er und bringt die Sache zur Anzeige.

Da das alles ein paar Tage dauert, sind die Waren schon längst beim Empfänger (also bei Dir).

Du hast das Paket weitergegeben, bekommst ein paar Euro und hast dafür die A-Karte.

Also das volle Programm: Polizei, Gerichtsprozeß usw.

Lass bitte die Finger davon und such dier ne Ausbildung!

ich weiß ganz genau worum es sich dabei handelt. der typ cardet teure elektronikartikel. ein carder ist ein kerl, der bestens vertraut mit internetkriminalität ist. er besorgt sich daten von packstationen, schreibt diese auf magnetstreifen und kann anonym pakete herausnehmen. mit gefishten kreditkartendaten bezahlt er online teure waren, diese werden an die packstation geschickt. meist geht das durch doch es gibt ein gewisses risiko. er möchte dich dafür bezahlen dass du im notfall die schuld trägst.

1200 € fürs Pakete annehmen ist ja extrem unglaubwürdig. Das wird dann wahrscheilich so laufen, dass Du irgendwie die Gewährleistungspflicht übernimmst und dann auf eigene Kosten weiterschicken musst. Also - zu verschenken hat doch niemand etwas. Das ist garantiert eine Betrugsmasche!!! Fall' da nicht drauf rein - sonst hast Du ganz schnell Schulden am Hals.