Paket auch mit Pass abholbar?

5 Antworten

E sollte kein Problem sein, sich mit seinem Reisepass zu legitimieren. Evtl. könnte noch die Anmeldebestätigung benötigt werden, da im Reisepass die Anschrift nicht drinsteht.

LaylaLuzia
Beitragsersteller

Das bedeutet?

MichelangeloM  15.09.2017, 12:39
@LaylaLuzia

Ich wollte damit nur sagen, dass in der Regel der Reisepass vollkommen ausreichen sollte. Einige Wenige wollen dann aber auch noch unbedingt wissen ob man unter der angegebenen Anschrift wohnt. Da im Reisepass wiederrum die Anschrift nicht drin steht, möchten eben einige Wenige auch noch die Anmeldebestätigung sehen und somit sicher gehen, dass man auch unter der angegebenen Anschrift wohnt.

Hi,

Ausweise mit denen man Sendungen in der Postfiliale abholen kann:

  • (Bundes-)Personalausweis
  • Reisepass
  • Führerschein

Wenn Du eines davon hast, geht es. Es muss halt ein amtlicher Ausweis sein.

Geht nicht, zB.:

  • Krankenkassenkarte
  • Schülerausweise oä.
  • ...

Gruß

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Angestellte bei der Postbank

verreisterNutzer  12.12.2021, 13:02

Falsch, Führerschein ist in Deutschland kein gültiges Ausweisdokument.

Der Reisepass IST ein Ausweisdokument.

Reisepass reicht vollkommen :)

Ja das geht, der Reisepass ist n Gültiges Lichtbild Dokument mit den du Pakete abholen kannst.