Paket liefern lassen, ausrede?

6 Antworten

Wenn du volljährig bist kannst du dich bei einer paketstation anmelden und dorthin schicken lassen, allerdings klappt das nur wenn der Verkäufer per dhl versendet!

Dpd, Hermes und Co können die nicht vestucken!

Ansonsten ist es am einfachsten es zu einem Freund schicken zu lassen

Zwischen 7 und 18 Jahren bist Du nur beschränkt geschäftsfähig. Das heißt, dass Rechtsgeschäfte schwebend unwirksam werden, wenn Du kein Einverständnis von einem gesetzlichen Vertreter hast.

Deine Eltern sind also vollkommen im Recht, wenn sie Dir abverlangen, dass Du mit ihnen spricht, bevor Du etwas bestellst. Warum soll das bei dem Produkt, was Du nun bestellt hast, nicht möglich sein? Sollte das Produkt einer Altersbeschränkung ab 18 unterliegen, kommst Du da sowieso nicht heran, weil der Händler verpflichtet ist, einen Altersnachweis einzuholen. Amazon macht das i.d.R. mit per Versand mit Altersnachweis, d.h. Du musst bei Lieferung Deinen Personalausweis vorlegen.

Was kannst Du also machen? Offen sein und mit ihnen reden. Sie können gesetzlich auch noch innerhalb von 14 Tagen nach Abschluss des Rechtsgeschäfts nachträglich einwilligen.

Lucakekzszszs
Beitragsersteller

Das Produkt hat keine Altersbeschränkung ab 18. Und darüber reden... Ne :D Die lass ich sicher nichts für mich auf Eis.de bestellen... Kommt also nicht in frage. :/

musikuss78  14.09.2016, 14:01
@Lucakekzszszs

Achso, es geht um Sexspielzeug :D Da hast Du ganz schlechte Karten. Zwar unterliegen Vibratoren und ähnliches keiner Altersbeschränkung. Online-Shops müssen aber sicherstellen, dem Jugendschutz zu entsprechen, deswegen muss das Bestellen an sich erst ab 18 möglich gemacht werden. Geh in ne Drogerie und kaufe da - dort ist es auch unter 18 möglich ;)

Schonmal drann gedacht das Paket zu einem Freund oder einer Paketstation senden zu lassen?

Dann  kannst du es selber abholen

Lucakekzszszs
Beitragsersteller

Wir haben in der nähe eine Packstation von Hermes, würde auch passen, da die dort hin liefern. Aber wie läuft das ab? Muss ich mich da vorher anmelden, oder kann ich da einfach hin bestellen, und dann meinen Namen sagen, und ich bekomme das Packet?Und darf man das Unter 18? Sry, habe leider keine ahnung davon.

metodrino  13.09.2016, 23:39
@Lucakekzszszs

Packstation ist ab 18.

Genau wie viele Anbieter erst ab 18 sind. Amazon, Ebay, Paypal? alles ab 18! Auch andere Seiten wie Eis.de dürfen eine ähnliche Klausel in ihren AGB haben.

Bei dpd kannst du angeben um wie viel Uhr das ankommen soll.

Was auch immer du da bestellen willst, lass es zu ner Freundin oder an die packstation schicken

Lucakekzszszs
Beitragsersteller

Wir haben in der nähe eine Packstation von Hermes, würde auch passen, da die dort hin liefern. Aber wie läuft das ab? Muss ich mich da vorher anmelden, oder kann ich da einfach hin bestellen, und dann meinen Namen sagen, und ich bekomme das Packet?Und darf man das Unter 18? Sry, habe leider keine ahnung davon.