Paartanzen im Sportunterricht?

10 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Paartanzen kann echt cool sein. Wenn sich ein Paar traut, traut sich auch die anderen!

Ist halb so schlimm..das ständige auf die Füße treten macht auf Dauer sogar Spaß, haha :D

Stellt euch nicht so an, ihr sollt miteinander tanzen und nicht durch die Betten jagen. Zumal man sich gerade beim Disco Fox überhaupt nicht so sehr nahe kommt, der hat nämlich viele offene Figuren.

x4Lumia4x
Beitragsersteller

Unser Lehrer meinte, die Jungs müssen die Mädchen an die Taille packen und die Mädchen müssen ihre Arme auf die der Jungen legen. Außerdem sind wir alle seeeeehr schüchtern. Wir wurden wild zusammengewürfelt in die 7. Klasse gestuft (Sagt man das so?! :D) und seit wir jetzt in der Klasse immer Mädchen - Junge - Mädchen - Junge sitzen, reden wir im Unterricht auch überhaupt gar nicht mehr und in den Pausen stehen Mädchen und Jungs auch immer getrennt.

Jahoo  22.02.2015, 16:19
@x4Lumia4x

Die Hand des Jungen kommt nicht an die Taille, sondern auf das Schulterblatt. Sich in der 7. Klasse noch so anzustellen, ist ja lächerlich, das ist kein "enger Körperkontakt".

PeterHasenzahl  22.02.2015, 16:36
@Jahoo

Wenn ihr - in der 7. Klasse 12/13 Jahre - zu schüchtern seid um jemand vom anderen Geschlecht anzufassen oder euch anfassen zu lassen, dann ist das, was euer/e Sportpädagoge/in vorschlägt, genau das Richtige, um das zu ändern. Respekt vor der modernen Denke dieser Lehrkraft!

(Kommentar ist für x4Lumia4x)

x4Lumia4x
Beitragsersteller

Unsere Klasse besteht aus 10- bis 14-jährigen :/

YK1972  22.02.2015, 20:24
@x4Lumia4x

Seit wann ist man denn mit 10 schon in der 7. Klasse, das halte ich aber für ein absolutes Gerücht.

x4Lumia4x
Beitragsersteller

Wenn man mit 5 eingeschult worden ist und 'ne Klasse übersprungen hat, geht das. Zumindest war dies bei zwei Mädchen aus der Klasse der Fall.

x4Lumia4x
Beitragsersteller

Die werden so in 'nem Monat gerade mal 11.

YK1972  23.02.2015, 19:41
@x4Lumia4x

Es gibt Mädchen, die tanzen in dem Alter schon auf Turnieren. Ihr werdet von ein wenig Disco Fox nicht sterben, glaub mir.

Tanzen ist super und macht echt richtig Spaß. Probiert es doch einfach mal aus

Sagt einfach, dass ihr dafür noch nicht bereit seit!! ;)