p2 Ultra Strong Nailhardener mit Formaldehyd
Hallo Leute, ich habe mir vor mehr als 5 Wochen den p2 Ultra Strong Nailhardener mit Formaldehyd gekauft und 4 Wochen lang benutzt (1x in der Woche) Und hinten steht drauf, dass man ihn 4 Wochen lang pausieren soll. Jetzt wollte ich fragen, ob ich ihn denn trotzdem weiter benutzen kann, einfach jetzt 1x in der Woche unter meinen Nagellack. Ich weiß nicht ob das schädlich ist, aber ich habe auch bei einer Youtuberin gesehen dass sie es auch macht... Also die Idee hatte ich schon bevor ich ihr Video gesehen habe. Ist Formaldehyd schädlich? Freue mich über Antworten :) Im Voraus schon einmal ein großes Dankeschön an alle Antworten <3

1 Antwort
Formaldehyd ist definitiv schädlich - in größeren Mengen ist es Krebserregend, was bei Nagelhärtern vielleicht nicht der Fall ist, aber Formaldehyd trocknet die Nägel stark aus und macht sie spröde und dadurch brüchiger als vorher (darum kommt auch der härtende Effekt zu stande, denn an der zu weichen oder zu dünnen Nagelsubstanz ändert das Zeug rein garnichts)... Halt dich an die Pausenvorschrift und gönn deinen Nägeln mehrmals pro Woche ne Pflege mit einfachem Olivenöl, das macht die wieder elastisch...
willst du wirklich was gutes für deine Nägel das auch an der Substanz Verbesserungen briingt, kauf dir deN Peclavus Basic Nagelpflegestift im Internet oder frag mal in der Apotheke, ob die dir den besorgen können...