Nagellack verfärbt sich grün?

4 Antworten

Die Farbpigmente dort sind beispielsweise empfindlich was Sauerstoff oder UV-Licht betrifft. Wenn der Nagellack zulange Licht und Sauerstoff ausgesetzt ist, kann es passieren, dass die Pigmente (z.B. Metalle) oxidieren und ihre Farbe ändern.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung

sophiaschneide
Beitragsersteller

Das dachte ich mir auch so in der Art. Ich meine, dass er etwas länger auf meinem Schreibtisch lag, auf den direkt die Sonne scheint. Das könnte dann natürlich die Antwort sein.

auch Nagellack hat ein Ablaufdatum. Schädlich ist das wahrscheinlich nicht, aber evt. sieht er auf dem Nagel nur noch Grau aus, oder er trocknet nicht mehr gscheit, oder er ist so zähflüssig dass du ihn gar nicht mehr auftragen kannst

sophiaschneide
Beitragsersteller

Also ich habe ihn gerade auf ein Stück Papier aufgetragen und die Konsistenz ist immer noch sehr gut. Er trocknet auch normal und sieht dann immer noch grün aus.

Schädlicher wird der sicher nicht, aber es sind halt Veränderungen der Farben. Aber wenn er schön trocknet und trotzdem gut deckt ist doch auch was ... und die neue Farbe sieht sicher auch gut aus, weiß ja niemand das es nicht die ursprüngliche Farbe deines Lacks ist.

Nagellack enthält genau wie z.B. Wandfarbe Farbpigmente und wenn man sich mal anschaut aus was man Braun zusammenmischen kann dann erklärt das wohl die Verschiedenfarbigkeit Deines Nagellacks ;-)

Bild zum Beitrag

LG Trinity

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Mehrjährige Gestaltung von Designs mit Nagellack ink. Marble
 - (Beauty, Chemie, Kosmetik)