P Konto Geld drauf aber nicht verfügbar?

2 Antworten

Innerhalb des individuellen mtl. Pfändungsfreibetrages sollte der P-Konto-Inhaber frei verfügen können.

Darüber hinaus nicht unbedingt.

Ob Du angeschwindelt wirst oder ob nicht, läßt sich hier nicht exakt beantworten.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich bin kein Jurist und gebe keine Rechtsberatung.

Du hast 1492€ pro Monat, alles da drüber ist gesperrt.

Arwen211178
Beitragsersteller

Das heisst dann auch das man fieser person NICHTS überweisen kann was dann verfügbar ist richtig. Doch diese Person sagte die Bank hätte ihr erklärt das ginge hmmmm komisch. Kenne es wie gesagt auch nur so das wenn der Freibetrag erschöpft ist dann gibt's nichts mehr auch wenn irgendjemand was überweist.

Arwen211178
Beitragsersteller
@xxGelassenerxx

Danke dir. Ich kenne das auch nur das dieser Freibetrag zur Verfügung steht und wenn das ausgeschöpft ist kann man soviel überweisen wie man will und man bekommt doch nicht ans Geld dran.

Ich hatte nicht vorgehabt der Person Geld zu überweisen um Gottes willen.

Ich wollte nur nochmal nachgefragt haben ob es so ist wie ich vermutet habe und jetzt weiß ich das ich richtig lag.

Danke nochmal