P Konto?

2 Antworten

Wenn alle Pfändungen beglichen sind, kann man entweder das P - Konto umwandeln in ein normales Konto und wieder über den gesamten Betrag verfügen oder das P - Konto beibehalten, dafür aber nur über den Freibetrag verfügen.

Vonezza
Beitragsersteller

Und was passiert mit dem geld was über dem freibetrag liegt wenn keine pfändung mehr auf dem konto ist ?

Alles was über die Freigrenze geht wird für das pfänden verwendet. Und es geht glaube ich monatlich vom Zeitrahmen. Alles was dann noch übrig ist kannst du abheben und verwenden.

Vonezza
Beitragsersteller

Aber wenn keine pfändung mehr da ist können die ja nichts fürs pfänden nehmen