Ovu Tests/Eisprung?

2 Antworten

Ovulationstests sind ausschließlich mit Morgenurin zu machen. Ansonsten kann man beim Eisprung sowieso immer nur rumraten.

Unknown3101
Beitragsersteller

Das stimmt nicht. Man sollte sie eben NICHT mit dem ersten Morgenurin machen. Sondern zwischen 10 und 20 Uhr

Jana174923  25.08.2024, 18:27

Nein, die sind Tageszeitpunkt unabhängig.

Ein positiver OVU sagt nichts darüber aus ob oder wann tatsächlich ein Eisprung stattfindet.

Deswegen machen OVUs eigentlich auch nur in Verbindung mit dem messen der Basaltemperatur Sinn, so kannst du den Eisprung ganz sicher bestimmen.

Auch nach dem Eisprung schwankt das LH den ganzen Zyklus über unf steigt kurz vor Periode wieder stärker an.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – 15 Jahre im medizinischen Bereich tätig, OP, Kreißsaal