outlook konto auf neuem laptop übertragen

3 Antworten

Wenn die Festplatte des alten Rechners noch lesbar ist, besteht eine geringe Chance.

Ich vermute, Du willst Deine Mails und die Kontakte übertragen.

Anders als von @Cubbi223 beschrieben, braucht es ein wenig mehr Arbeit. Über Konten Verwaltung kannst Du so Deine Daten nicht übertragen.

  1. die alte Festplatte an einem anderen Rechner als zweite Platte anschließen und die Outlook.pst sichern, z.B. auf einen USB-Stick. Die Datei findest Du im Verzeichnis C:\Dokumente und Einstellungen\Dein Name\Lokale Einstellungen\Anwendungsdaten\Microsoft\Outlook\"

  2. Auf Deinem neuen Rechner installierst Du Outlook und richtest einen neuen Account ein. Deine Zugangsdaten und Dein Passwort wirst Du ja wohl kennen.

  3. Nun steckst Du den USB-Stick an. In Outlook gehst Du auf Datei > Importieren/Exportieren. Unter Importieren wählst Du das PST-Format aus und gibst den Pfad zu Deinem Stick aus. Es dauert einen Moment und Du hast Deine Daten wieder.

  4. Deine früheren Einstellungen werden wieder hergestellt, nur das Passwort musst Du händisch eingeben, das wird nicht übertragen.

Wenn di Zugriff auf den Rechner bzw die platte has suche nach einer Datei die Zeit outlook.PST.

Auf sem neuen Rancher outlook einrichten und dann doie Datei über Konten Verwaltung wieder einbinden.