Ouijah oder hexenbrett?

2 Antworten

Von Experte ruhrgur bestätigt

Die meisten Bretter haben noch Felder für "Ja" und "Nein" relativ zentral. Das spart Zeit.

Zusätzliche Siegel und Symbole sind optional, je nach deinem Verständnis von Magie und Spiritualität... Symbole für Klarheit, Kommunikation, Einsicht, etc.

Wenn du das Ding als Partygag baust, dann kannst du drauf malen was auch immer du passend findest und gut aussieht.

Disclaimer: ein Hexenbrett sagt, genau wie die meisten solchen Divinationsmittel, mehr über die Fragenden aus (ihre Vorurteile, Wünsche, Ängste) als dass es tatsächlich Botschaften "von außen" vermittelt.

Und sei vorsichtig. Wenn jemand zu naiv an den Kram glaubt kann das schädlich sein. Die Leute werden im schlimmsten Fall unsicher, ängstlich und trauen sich nicht mehr, selbst zu urteilen und Entscheidungen zu treffen. Leichtgläubige Menschen kann man natürlich auch absichtlich manipulieren und ihnen allerlei Unsinn einreden. Wenn du ein Hexenbrett baust, dann liegt es in deiner Verantwortung solcherlei Missbrauch zu verhindern.

Gibt es bestimmte Zeichen oder Symbole die auf ein ouijah Brett gehöre

Klassisch wären "Ja", "Nein", "Auf Wiedersehen", die Zahlen von 0 bis 9 und das Alphabet. Optional kann man auch Felder wie "Vielleicht", "Keine Antwort", etc. einfügen.

das ein Sigel auf die Rückseite kommt

Kein Siegel, wenn schon eine Sigille.

https://de.wikipedia.org/wiki/Sigillenmagie

Was für eine spielt aber keine Rolle, ein normales Ouija-Brett hat so etwas nicht.

Dir sollte auch unbedingt bewusst sein, dass Ouija nur ein Mittel zur Divination ist und du nicht mit irgendwelchen Geistern kommunizierst. Du kannst nur Fragen stellen, die auf dich selbst oder dein Umfeld bezogen sind; bewegen tut sich die Plancette über dein eigenes Unterbewusstsein.

LG