Oshi No Ko: Was ist eure Meinung zum Charakter Hikaru Kamiki (Writing)?

1 Antwort

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Hi also ich weiß nicht welche stand du bist also deutschen oder englischen ich geh einfach mal von englischen aus. Also erstmal hatte ich tatsächlich Mitgefühl bei ihm bekommen, als Ruby und Aqua ihre Rache mit dem Video bekommen haben. Und dann dachten wir alle Nino ist die wahre Endgegnerin! Aber ich habe das Gefühl, sowie andere war das glaube ich obwohl man Nino als Endgegner machen wollte, hat man Hikaru dann doch als Endgegner machen! Das war wirkich schockierend für mich jemand meinte das Aka es geändert hat weil Nino kaum writing hatte. So ich weiß nicht was stimmt, was glaubst du? Ich bin da sehr zwie gespalten bei dem Thema. Ich denke sein writing war gut bis Aqua und Ruby ihre Rache bekamen. Aber danach ziemlich unsicher. Die Sache ist Hikaru wollte wirklich sich der Polizei stellen mit Nino. Und er war alleine dabei niemand hat ihn gezwungen oder beobachtet! Und trotztdem ist er weiter der Endgegner! Es kann aber auch sein das er wusste wie Nino auf die Aussage reagiert und was sie dann tut und es sein Plan war Ruby zu töten. Aber mein Gefühl sagt mir, das seine Worte echt waren als er meinte er tut was er kann für Ai und so weiter. Es kann aber auch sein das alles ein Trick war wie er ausgehen hat. Ich check nicht war das sein Plan mit Nino oder nicht? Liegt es an den Autor das es geändert wurde obwohl anders geplant war oder war der plotttwist ganze Zeit so geplant?! Bitte sag mir was du denkst. Jedenfalls finde ich zu genannten Zeitpunkt gut danach bin ich im unklaren sorry.

Edit

Bild zum Beitrag

Nochmal Edit

Bild zum Beitrag

Zum Glück hatte ich noch sie Fotos

 - (Manga, Naruto, Crunchyroll)  - (Manga, Naruto, Crunchyroll)

ChickenTV626
Beitragsersteller

Hey, danke erstmal für deine tolle Antwort! Ich werde meine Meinung dazu in Relation an deine hier mal aussagen: 1. Hikaru als Endgegner: Ich bin mir sicher, dass Hikaru‘s Gefühle auf das Video vorgetäuscht waren und er böse blieb und so mit der geplanten Ermordung Ruby‘s reagierte. Nino sagt selber, dass Hikaru ohne jegliche eigenhändige Tat Schuld an allem sei, da er dafür sorgte, dass sie und der andere mit Ai obsessed wurden und dadurch psychisch zugrunde gingen und solche Sachen taten. Hikaru lenkte sozusagen alle Leute taktisch so, sodass sie alles taten, was er sagte. Selbes auch bei Ruby, denn er sagt in K160 im Gespräch mit Aqua, dass er ja nichts getan und niemand körperlich verletzt habe. Selbes sagt auch Nino. Als Aqua ja dann wiederum ihm vorwirft, dass er versucht habe, Ruby zu töten, grinst Hikaru ja dunkel und grausam. Denn auch hier hat er Nino dazu manipuliert, Ruby zu töten mit der Überzeugung, dass Ai in Vergessenheit geraten würde, falls Ruby überleben und sie eines Tages übertrumpfen würde. Somit versuchte Nino Ruby zu töten wie Hikaru es wollte. Dies zeigt meiner Ansicht nach perfekt, dass Hikaru nach dem Video alle seine Gefühle vortäuschte und weiterhin böse war.

ChickenTV626
Beitragsersteller
@ChickenTV626

2: Hikaru statt Nino: Ich glaube, dass es diese spontane Änderung, durch die Hikaru doch noch zum Endgegner wurde, nicht gab. Meiner Meinung nach war es schon vorher geplant. Erstmal hatte, wie du bereits gesagt hast, Nino viel zu wenig Aufbau und Writing. Nur die paar Szenen im Movie Arc, die ihre Gefühle und Einstellung zu ihrer alten Partnerin Ai zeigen. Diese bildeten meiner Ansicht nach ein perfektes Fundament für den Plot, dass Hikaru unter anderem sie manipulierte und zu solchen Taten trieb, unter anderen als Paradebeispiel der versuchte Mord an Ruby, der ja ebenfalls auf ihre Beziehung zu Ai basierte. Zudem wurde Hikaru schon von Sekunde 1 aufgebaut als der unbekannte mysteriöse Vater, der anscheinend hinter dem Tod von Ai steckte und von Aqua die ganze Geschichte gejagt wurde. Er ist einer der wichtigsten Charaktere als Vater der Main Charaktere und Antagonist. Jeder hat darauf gewartet, immer mehr über ihn zu erfahren, und die Szene, wo er und Aqua sich erstmals gegenüber stehen war doch einfach Peak, oder? Als Hikaru plötzlich wirkte, als würde er nun seine Schuld verstehen und alles für Ai tun, fühlte es sich so an, als würde man diesen Villain jetzt so abrupt beenden - es war nicht das, das man erwartet hat. Da war es mir als Leser schon klar, dass Hikaru so nicht beendet werden konnte - was ja auch nicht passierte. Jedenfalls bin ich kritischer, das Aka diesen Plot schon plante und nicht vorhatte, Nino als finalen Antagonist einzusetzen.

ChickenTV626
Beitragsersteller
@ChickenTV626

3: Meinung zu Hikaru insgesamt: Insgesamt fand ich ihn bisher eine 8.5/10. Er hatte Peak Momente, eine grausame, treffende Backstory, die Beziehung zu Ai, die Entwicklung von einem benutzen, komischen Jugendlichen mit Ai, zu einem grausamen, kalten Manipulator, Mörder und Vater und eine besondere Aura. Er wurde von Anfang an perfekt aufgebaut als Mysterium. Man hat nur ganz wenige Panels von ihm gesehen, selbst nachdem sein Name, sein Aussehen und seine Vorgeschichte (mit Ai) revealed wurde, was ihn noch besonderer machte. Was aktuell passiert ist krass und ein würdiges Ende mit Aqua‘s Rache und Selbstaufoperung. Ich hoffe jedenfalls, dass wir noch mehr zu ihm in den letzten Kapiteln sehen werden. Was mich aber etwas gestört hat, ist dass er viel zu wenig in Aktion gezeigt wurde. Ich hätte insgesamt sehr gerne mehr von ihm gesehen, dann wäre er locker eine 10/10 und in meinem Top 20 Antagonisten. Trotzdem habe ich ihn sehr genossen und es geliebt, beim Lesen immer stückchenweise mehr und mehr von ihm zu erfahren bis zum Finale. Sein Writing und seine Wirkung sind Hammer. Vor allem im Anime wirkt er nochmal extremer, so ruhig, aber psychopathisch, wie man ihn erwartet hat. Die Szene, an der er an Ruby am Friedhof vorbei läuft gibt mir immer noch Gänsehaut. Er ist großartig und ein perfekter Antagonist für Oshi No Ko. Hoffe meine Antworten waren nicht zu lange, verliere mich oft, wenn ich über solche Peak Mangas spreche.

Tomoyaa264  21.10.2024, 12:34
@ChickenTV626

Ey deine Antworten sind ja peak! Du hast so recht, Hikaru muss von Anfang an so geplant sein, es war also nie geplant Nino richtig in dem Vordergrund zu stellen!

die Szene, wo er und Aqua sich erstmals gegenüber stehen war doch einfach Peak, oder?

Also ich fand es ehrlich gesagt ziemlich plötzlich. Man hat gar nicht gesehen wie sie in den Raum gehen oder wie Aqua ausgesehen hat als er endlich Hikaru gesehen hat.. Aber ja es war peak! Finde ich toll deine lange antworten, dadurch sehe ich mehr was vorher nicht gesehen habe! Echt danke

Wie findest du das writing von Ai Hoshino? Peak oder wie viel sterne gibst du ihr?

ChickenTV626
Beitragsersteller
@Tomoyaa264

Danke erstmal für deine Komplimente 🙏 Fande die Szene in der Aqua plötzlich auf Hikaru traf (mit der Kamera usw) auch sehr plötzlich, da das gar nicht eingeleitet wurde. Ai finde ich persönlich einen perfekten Character. Sie ist nur ganz kurz in der Handlung am Leben und mit Aqua und Ruby zusammen, hat dafür aber einen riesigen Einfluss und eine Rolle über den gesamten Verlauf. Sie ist sowas wie der Mittelpunkt gefühlt. Ihre Beziehung zu Hikaru macht das noch interessanter. Als man vor allem im Movie Arc mehr über sie erfahren hat, fand ich sie noch interessanter beispielsweise durch die Beziehung zu Nino und ihrem Umgang mit der Idol Karriere, sowie man auch gesehen hat, dass sie Fehler hat.. Ich bin mal auf die nächsten Kapitel gespannt, da ich mir sicher bin, dass da noch das ein oder andere kommen wird. Bin auch gespannt, ob irgendwas an der Theorie mit ihrer Wiedergeburt oder Tsukiyomi dran ist. Ai auf jeden Fall Peak Character in allen Punkten.

Tomoyaa264  21.10.2024, 16:10
@ChickenTV626
ob irgendwas an der Theorie mit ihrer Wiedergeburt oder Tsukiyomi dran ist.

Aber da kann doch keine Wiedergeburt kommen von Ai da Tsukiyomi selber meinte das Ai jetzt zu den Sternen ist oder so ähnlich und sie nicht wieder geboren werden kann. Warum das weiß leider keiner. Und Tsukiyomi hat doch Aqua und Ruby in Ai gemacht da sonst Ai Totgeburt hätten stimmt? Ich finde das wirkich eine schöne Story. Aber warum durften Aqua und Ruby wiedergeboren werden und Ai nicht ich meine ja das ist zu früh, aber warum gleich sagte das Crow Girl (der richtige Name zu lang) das Ai jetzt zu die Sternen geworden ist, ich find das blöd, und es ist unwahrscheinlich das es geklärt wird) : du hast recht Ai ist peak 10/10! Aber meintest du das war Absicht oder ausversehen früher wo sie die Namen von Aqua und Ruby verwechselt hat? Man sah ja genau das Ruby und Aqua ihr Geschlecht. Hast du den Roman gelesen von mein star ist ja auf deutsch raus gekommen? Ja bei diesen Film fand ich das auch mega interessant mit Ai. Ich erinnere mich die Szene wo Ruby Ai gespielt hat und eine Tasse kaputt gemacht hat als sie auf der Tür geworfen hat. Meinst du Ai hat das je getan? Ich glaube es ist unwahrscheinlich, aber in Gedanken hätte sie es bestimmt amliebsten!

ChickenTV626
Beitragsersteller
@Tomoyaa264

Hab das mit der Totgeburt nicht gewusst, wo stand das denn? Denke das Mysterium und die ganze Wiedergeburt Sache wird sich in den 4 Kapiteln noch klären irgendwie. Mit Ruby und Aqua‘s Namenverwechslung wollte man glaube ich zeigen, dass Ai nie wirklich lieben konnte, sondern erst das Konzept kurz vor ihrem Tod verstanden hat, oder es sollte nur des Humor wegen da sein. Den Roman habe ich noch nicht gelesen, werde ich eventuell mal machen. Bin auf jeden Fall hyped auf das neue Chapter am Mittwoch.

Tomoyaa264  21.10.2024, 16:26
@ChickenTV626

Hab foto gemacht da meinte man das. Ich glaube aber in Manga später auch nochmal etwas unsicher. Obwohl warte Flasche foto ich guck nochmal

Tomoyaa264  21.10.2024, 16:32
@ChickenTV626

Okey hab jetzt das richtige Foto hingezufugt. Da steht das mit Seelenlos. Ich muss zugeben das erkennt man nicht auf Anhieb aber ich denke später in Manga irgendwo wurde das nochmal erwähnt bin unsicher aber auf dem foto ist das mit Totgeburt.

Mit Ruby und Aqua‘s Namenverwechslung wollte man glaube ich zeigen, dass Ai nie wirklich lieben konnte, sondern erst das Konzept kurz vor ihrem Tod verstanden hat,

Ah okey danke dir man kann echt durch andere gut lernen. Nein nur wegen den Humor kann es nicht sein. Ai Hoshino nur wegen Humor so ne Szene zu machen das geht nicht. Bestimmt ist das erste richtig was du meintest.

ChickenTV626
Beitragsersteller
@Tomoyaa264

Ja, wirkt meiner Meinung nach etwas zu überspitzt, um dieses Liebesthema mit Ai zu zeigen. Denn wer verwechselt bitte die Namen seiner Zwillinge, die auch noch ein anderes Geschlecht haben?

Tomoyaa264  21.10.2024, 17:21
@ChickenTV626

Stimmt jetzt wo du es sagst, ich habe Unrecht. Also war das damit Ai ein auf lustig machen konnte? Sie wollte das andere sie lieben und deswegen hat sie getan was geht um geliebt zu werden wie z. B lustig sein oder diese eine Pose wo sie ihre zwei Hände so nach innen zeigt mit Zunge raus.?

ChickenTV626
Beitragsersteller
@Tomoyaa264

Ja, es geht ja primär darum, dass Ai ja so gut vortäuscht und lügt, sodass sie so perfekt für alle wirkt, obwohl sie selbst Macken hat. Sie täuscht ja auch vor, keine Kinder zu haben, damit sie weiterhin von ihren Fans geliebt wird.

Tomoyaa264  21.10.2024, 17:41
@ChickenTV626

Also heißt das es war eine Macke von ihr also Zufall das sie Ruby und Aqua vertauscht hat? Keine Absicht?

ChickenTV626
Beitragsersteller
@Tomoyaa264

Sie sagt ja selbst, dass sie Probleme mit Gesichtern merken hat und zudem sehe ich irgendwie keinen Sinn darin, warum sie das absichtlich machen sollte.

Tomoyaa264  21.10.2024, 18:13
@ChickenTV626

Stimmt dann war das nur ein Versehen! Ich versteh iwie viel mehr wenn mit dir rede nice

Tomoyaa264  21.10.2024, 18:15
@ChickenTV626

Wie kann das aber sein Ai konnte das Gesicht ihres Stalker merken bei die Millionen Fans aber nicht von ihre Babys? Ist das ein Logik Fehler. Oder so öfter man jemand sieht, so eher erinnert man sich?

ChickenTV626
Beitragsersteller
@Tomoyaa264

Gute Frage, müsste mir den ersten Arc auf jedenfall nochmal anschauen. Kann mir aber vorstellen, dass sie ihn einfach mehrmals gesehen hat und auch weiß, wie sie interagiert haben. Bei Aqua und Ruby war das ja eher als sie noch ganz klein waren, kurz vor ihrem Tod sind sie ja schon viel älter gewesen und haben viel mehr Zeit mit ihr verbracht. Zudem sind Ruby und Aqua ja auch Zwillinge.