Blickwechsel 24. November 2022
Deine Frage an einen ultraorthodoxen Juden
Alles zum Blickwechsel

Ortodox mit Jüdischen Wurzeln?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wende dich an den naechst erreichbaren orthodoxen Rabbiner. Du kannst mir per persoenliche Nachricht mitteilen wo du wohnst, dann suche ich dir den zustaendigen Rabbiner raus.

Schwerer, leichter darin zu leben, ja, ich kenne die Unterschiede, aber es ist ein jahrelanger Werdegang, da langsam hinein zu wachsen. Ich brauchte 20 Jahre um da zu stehen wo ich heute bin. Schaue ich zurueck, bin gluecklich so weit gekommen zu sein. Ist man aelter, ist alles sehr viel schwerer.

Aber je juenger man ist, ideal noch ein Maedchen (viel weniger Gesetze), um so schneller hat man's drauf, ein gutes juedisch-orthodoxes Leben zu fuehren, gute Freunde gewinnen und damit einfach nur happy sein.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – אני יהודי ישראלי - Ich bin israelischer Jude.
Anonym4570708
Fragesteller

Hallo!

Vielen Danke für Ihre Hilfe und Erfahrung. Ich kenne die Menschen in der Jüdischen gemeinde und werde schnellstmöglich mit ihnen dann kontakt aufbauen. Vielen Dank nochmal.

Liebe Grüße