Ortodox mit Jüdischen Wurzeln?
Hallo, ich bin 14W und wurde als kleines Kind Ortodox getauft, obwohl ich Jüdische wurzeln habe und meine grosseltern (Linie meiner Mutter) auch in der Jüdischen Gemeinde sind. Ich möchte wirklich gerne konvertieren aber ich weiss nicht mit was und wie ich anfangen soll. Ich möchte wirklich gerne konvertieren, weil ich das gefühl habe, dass das wie mein zuhause ist. Und dann gibt es noch ein problem, dass meine Ortodoxe Familie (Linie meines Vaters) es nicht akzeptieren und erlauben werden. Was soll ich tun? Und ist es leichter einfacg Ortodox Jüdisch zu sein?
Ich hoffe, dass Sie mir antworten.
Liebe Grüße.
1 Antwort
Wende dich an den naechst erreichbaren orthodoxen Rabbiner. Du kannst mir per persoenliche Nachricht mitteilen wo du wohnst, dann suche ich dir den zustaendigen Rabbiner raus.
Schwerer, leichter darin zu leben, ja, ich kenne die Unterschiede, aber es ist ein jahrelanger Werdegang, da langsam hinein zu wachsen. Ich brauchte 20 Jahre um da zu stehen wo ich heute bin. Schaue ich zurueck, bin gluecklich so weit gekommen zu sein. Ist man aelter, ist alles sehr viel schwerer.
Aber je juenger man ist, ideal noch ein Maedchen (viel weniger Gesetze), um so schneller hat man's drauf, ein gutes juedisch-orthodoxes Leben zu fuehren, gute Freunde gewinnen und damit einfach nur happy sein.
Hallo!
Vielen Danke für Ihre Hilfe und Erfahrung. Ich kenne die Menschen in der Jüdischen gemeinde und werde schnellstmöglich mit ihnen dann kontakt aufbauen. Vielen Dank nochmal.
Liebe Grüße