Organisatorischer Aufbau eines Kindergarten (Graphische Darstellung) was ist das?

2 Antworten

Ich muss zugeben ich versteh die Frage auch nicht. Hast du vielleicht noch eine genauere Informationen von welchem Aufbau die Rede ist?

Hierarchie vielleicht? Also Leitung, gruppenleitung, zweitkraft...

Oder Aufbau im Sinne von Konzeption? Also offen, halboffenen ...

Oder der Aufbau eines kindergartentages? Also ankommphase, Begrüssungsrunde, gleitendes Frühstück, Freispiel...

Oder die Räumlichkeiten?

Es gibt zu viele Möglichkeiten um einfach so etwas zu schreiben. Falls du es nicht genauer weißt erkundige dich lieber bei deinen Klassenkameraden.

du machst auf einem DIN A4 Seite Hochformat folgenden Aufbau von oben nach unten in zwei Säulen:

linke Säule    :                                                   rechte Säule:

Träger (Stadt/Kirche/Verein)

Team der Kita                                                Eltern/Erziehungsberechtige

Leitung der Kita                                               Gesamt-Elternvertretung/

Erzieherinnen dese Teams                              Kita-Beirat

Gruppen A,B,C....                                           Gruppen-Elternrat

Gruppenleiterinnen

Zweitkraft in Gruppen

Reinigungspersonal