Organ Problem Lösen?

3 Antworten

Der Klon wäre ein eigenständiger Mensch. Das bist nicht Du. Und wenn das praktiziert würde, was Du geschrieben hast, wäre das lebenslange Folter, Mord und an Menschen verachtenden Verbrechen kaum zu überbieten.

WyldesAlyyy
Fragesteller

Immernoch besser als der illegale Organ Handel

Nobodyrotz  02.08.2023, 05:53
@WyldesAlyyy

Das, was Du schriebst, ist noch viel schlimmer. Könntest Du wirklich Dein Ebenbild so grausam missbrauchen und ermorden? Würdest Du das Deinen Kindern oder Verwandten auch antun? Wie gesagt, das wäre ein Mensch, Dein Doppelgänger.

WyldesAlyyy
Fragesteller
@Nobodyrotz

Ich würde genau so wenig wollen das eine kopie von mir irgendwo auf der Welt rum spaziert

Die Idee ist ziemlich ausgelutscht und wurde schon in einigen Filmen umgesetzt.

Letzlich braucht es auch keinen Klon. Die Medizin wird irgendwann soweit sein, dass neue Einzelorgane gezüchtet werden können, exakt angepasst auf den jeweiligen Patienten.

Ist ne Moralische Frage...

Und zwar die ob ein Klon ein Mensch oder nur ein Klon wäre. Wenn man Klone als Objekte behandeln würde, klar. Sollte man den Klon als Mensch sehen würde, wäre das Mord, Misshandlung, Folter,...

Ein Klon wäre aus meiner Sicht auch ein Klon. Er wird auch ein Gewissen, Träume und eine Seele haben. Dieselbe wie deine. 1 zu 1...

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – ...glaub mir einfach...